Scrollleiste

aleks47800 schrieb am 25.04.2017 um 12:00 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mich für einen bekannten an einer Seite versucht. www.pianissimo.cc. Eigentlich hat alles soweit ganz gut geklappt. Ich habe verschiedene Größen für Mobil, Desktop, etc. angelegt. Bei der Variante DESKTOP XL (in der Fussleiste mit 1.6 markiert; für Größen von 1375 und 2030) sieht mein Bekannter mit seinem Apple Book eine waagerechte Scrollleiste...

Ich habe jetzt mehrere Laptops ausprobiert, nirgendwo sehe ich eine waagerechte Leiste. Er hat sie aber. Woran kann das liegen, bzw. sieht sie jemand von Euch auch?

Kommentare

peter_berg64 schrieb am 25.04.2017 um 15:15 Uhr

Wenn man die Seite mit dem Browser zusammenschiebt kommt bei machen Auflösungen eine Scrollleiste.

aleks47800 schrieb am 26.04.2017 um 10:51 Uhr

Das ist schon klar, aber er hat ja diden gesamten Browser geöffnet, da sollte das doch nicht passieren???

BeRo schrieb am 26.04.2017 um 12:20 Uhr

[...] schon klar, aber er hat ja diden gesamten Browser geöffnet [...]

Auch dann kann eine horizontale Scrollbar zu sehen sein, wenn im Browser z. B. eine ZoomOut Stufe eingestellt ist (s. Screenshot). 😚

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓