Scrollen in Facebook plugin nicht möglich

Cruchot schrieb am 12.04.2015 um 10:46 Uhr

Hallo,

ich möchte ein Facebook Plugin per iframe in meine Seite einbauen. Leider funktioniert die Scrollfunktion innerhalb des Plugins nicht und auch sämtliche Links sind ausgegraut.

Das selbe Ergebnis erhalte ich mit dem internen Plugin von Facebook, der zwei Codes generiert.

Ich habe den Web Designer Premium MX 8.

Hier der iframe:

<iframe name=__fra src="//www.facebook.com/plugins/likebox.php?href=https%3a%2f%2fwww.facebook.com%2fBunkermuseum%3fref%3dhl&amp;width=700&amp;height=800&amp;header=true&amp;colorscheme=light&amp;show_faces=0&amp;stream=true&amp;linktarget=_top&amp;border_color=#8A4A2D&amp;font&amp;" scrolling="no" frameborder="0" style="border:none; overflow:hidden; width:875px; height:1200px;" allowTransparency="true"></iframe>

Ich habe ihn im Platzhalter <body> integriert.

Die dazugehörigen Seite:

http://www.bunkermuseum-frauenwald.de/facebook.htm

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, das Plugin erscheint zwar, lässt abewr kein Scrolling zu und die Links funktionieren nicht.

Dankeschön.

Kommentare

BeRo schrieb am 12.04.2015 um 22:26 Uhr

[...] das Plugin erscheint zwar, lässt abewr kein Scrolling zu und die Links funktionieren nicht. [...]

Der Ursache ist einfach zu finden, wenn Du Dir die Ebene ansiehst, auf der Du den Platzhalter und den iframe Code abgelegt hast...

Er gehört auf die MouseOff Ebene und schon klappt's...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 12.04.2015, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Cruchot schrieb am 12.04.2015 um 22:48 Uhr

Liebe(r) BeRo,

vielen liebe Dank für die schnelle Hilfe, nun funktioniert es auch.

Toll! Gut gemacht, vielen Dank und die nächste Frage kommt bestimmt.

Freundliche Grüße, Thomas.