Scrollbar in Magix MUsic Maker vorab erweiterbar?

deruserdernichtswusste schrieb am 16.09.2010 um 17:57 Uhr

Hallo.

ich habe da eine frage und würde mich sehr über eine Antwort freuen. in den Handbüchern, fand ich dazu irgendwie nichts

Ich arbeite nun schon seit Längerem mit Magix Music Maker und Magix Samplitude Studio 16. Nun habe ich jedoch eine frage. Man muss ja dauernd auf Minus und Plus klicken, um seinen bearbeitungsbereich zu erweitern, das heißt, es ist erst immer nur eine Seite mit der scrollbar. gibt es da nicht einen einfachen wegm das man die scrollbar auf eine bestimmte anzahl von Minuten vorab einstellen kann? vielen dank für eure Antwort im vorraus

viele grüße und danke im vorraus

DUDNW

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 16.09.2010 um 19:15 Uhr

Nein, das geht nicht.

MAGIX-Programme sind ab einer Vielzahl von Bildschirmauflösungen lauffähig.

Der vertikale Zoom beschränkt sich auf die Anzahl der Spuren, welche du in deinem Projekt/Arrangement verwendest. Eine höhere Anzahl der gleichzeitig dargestellten Spuren ist von deiner Bildschirmauflösung abhängig.

Der horizontale Zoom ist benutzerdefiniert.

Gruß,

Andreas

MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 17.09.2010 um 10:57 Uhr

Hallo DUDNW,

im Music Maker kann man die Projektlänge vorab nicht einstellen, die ist standardmäßig auf 120 BPM und 16 Takte (bei Versionen die älter sind als der Music Maker 15 noch 4 Takte) eingestellt. Um das zu verlängern kann man aber auch statt auf +/- zu klicken auch kurz mit gedrückter Strg-Taste das Mausrad bewegen. So kann man auch rein- und rauszoomen und es geht ein wenig schneller.

Beim Samplitude Music Studio kann man ein wenig tricksen, um die Projektlänge als Voreinstellung länger zu machen:

Man öffnet ein neues Projekt, verlängert dann die Projektlänge durch heraus- und wieder hereinzoomen. Dann geht man auf "Datei > Projekt als Vorlage speichern" und gibt dem einen Namen. Anschließend kann man beim Start eines neuen Projekts diese Vorlage wählen und hat dann die vorher eingestellte Projektlänge.

Btw, bei Samplitude und Sequioa kann man beim Öffnen eines neuen Projekts direkt die Projektlänge einstellen und diese anschließend auch noch erweitern.

Hoffe, geholfen zu haben.

MfG

MAGIX Audio Content Team