Schwierigkeiten beim Import

peter_hoewing schrieb am 09.01.2012 um 12:38 Uhr
Hallo, Ich lade mir öfters Videomitschnitte von "onlinetvrecorder.com". Es kommt immer wieder vor, dass nach dem Import bei Video Deluxe MX Premium nur der Ton, nicht aber das Video im Schnittmonitor zu sehen ist. Bei einem Film war es umgekehrt, ich sah den Film, hatte aber keinen Ton. Es handelt sich um gewöhnliche avi-Dateien im HQ, HD oder DivX-Format. Spiele ich die Filme im Media Player oder VLC-Player laufen sie ohne Schwierigkeiten. Video Deluxe 16 plus erkennt die Formate ebenfalls. Woran liegt es, dass ausgerechnet die neuste Version solche Schwierigkeiten hat? Mein Betriebssystem ist Windows XP, Arbeitsspeicher 4 GB. Danke im Voraus

Kommentare

peter_hoewing schrieb am 10.01.2012 um 22:16 Uhr

Hallo,

Habe GSpot geladen. Es handelt sich um H264 /MPEG 4-AVC (HQ-Video) sowie einmal um einen Divx 5x / 6x. Ich hoffe, es hilft weiter. In der Tat habe ich vor sehr langer Zeit das K-Lite Codec Pack geladen. Könnte dies die Ausführung behindern. Wie gesagt, Magix gibt beim Import keine Fehlermeldung, sondern zeigt lediglich kein Bild im Schnittmonitor.

Nochmals Danke im Voraus

peter_hoewing schrieb am 16.01.2012 um 17:12 Uhr

Hallo,

Der Tip hinsichtlich eventuell geladener Codecpakete scheint goldrichtig gewesen zu sein. Ich habe das K-Lite-Codecpack von meinem PC entfernt und konnte bisher zwei HQ-Filme in Magix schneiden und brennen.

Ich hoffe, dass damit das Problem dauerhaft gelöst ist und möchte mich für die schnellen Antworten bedanken.