Schwerwiegendes Problem

Elke-Mbius schrieb am 20.02.2022 um 16:32 Uhr

Hallo liebe Magix User,

ich kann unser Magix Deluxe Premium 2022 nicht mehr öffnen.

Es kommt immer die unten aufgeführte Fehlermeldung mit der Aufforderung, das angezeigte Projekt umzuspeichern. Es wird aber kein Projekt angezeigt und man kann nichts anderes machen als das Programm zu schließen. Ignoriert man diese Fehlermeldung mit "Fortführen" kommt eine Warnung zum instabilen Zustand und das Programm schließt danach automatisch.

Fehlermeldung:

Im Programm ist ein schwerwiegendes Problem aufgetreten

Fehler im Modul ``VCRUNTIME140.dll“ (Ladeadresse: 0x00007FFD84080000)

An Adresse 0x00007FFD84081470

(Exeption 0xc000005“ACCESS_VIOLATION“)

Auf Weisung vom Magix Support Team, habe ich alle Microsoft Visual C++ Pakete de- und wieder neu installiert.

Hatte beim ersten mal sogar damit Erfolg. Einen Tag später kam wieder dieser Fehler und dieses Mal hatte es nicht mehr geholfen.

Magix Premium deluxe 2022 de- und neuinstallieren hatte auch nichts gebracht. (war auch Tipp vom Support Team)

Der Rechner hat verschiedene Diagnoseprogramme ohne Auffälligkeiten durchlaufen.

Die Fehlermeldung kommt immer, egal ob Magix direkt hochgefahren wird oder Magix über das gespeicherte Projekt gestartet werden soll.

Unser altes Programm "Magix Deluxe plus" läuft weiterhin problemlos auf dem Rechner. Aber damit lässt sich das Projekt, welches in Magix Premium 2022 begonnen wurde, ja logischerweise nicht bearbeiten.

Kennt jemand das Problem mit Magix Premium 2022 ? Kann mir jemand aus der Not helfen? 

Wir haben auf dem reichlich vier Jahre alten hp Laptop:

Windows 10 mit 64 bit, 16 GB Ram, Intel(R) Core(TM) i7-7500U CPU @ 2.70GHz   2.90 GHz

Es zieht sich mittlerweile fast 3 Wochen hin. Das Magix Support Team scheint überlastet, da es sich seit letzten Dienstag, wo ich es wiederholt angezeigt hatte, außer einer automatischen Antwort dazu leider nicht mehr gemeldet hat.

Danke und Grüße Jörg und Elke

 

 

Kommentare

Elke-Mbius schrieb am 20.02.2022 um 17:22 Uhr

Vielen herzlichen Dank lieber "Rentner11" ,

der Tipp hat funktioniert.👍 Hoffentlich dieses Mal für länger😉

Die Projektdatei wurde nach dem Hochfahren von Magix Premium im Program nicht mehr gefunden. Deshalb habe ich das Programm noch einmal über die Projektdatei selber hochgefahren. Da kam aber bereits der Hinweis: Das nicht alle verwendeten Dateien gefunden wurden und deshalb mit allen Überspringen, etwas voreilig weiter gemacht wurde.

Der Wermutstropfen: Alle Originaltöne der Videodateien fehlen. Sie müssen einzeln wieder reingeholt und auf separater Spur gelistet werden. Auch alles was bereits nachvertont, besprochen und ganzen Musikdateien sind nicht mehr vorhanden.

Da es sich um einen 1,5 h Video-Vortrag handelt, ist das schon bitter. Aber wenn jetzt wieder funktioniert schluckt man auch diese bittere Pille.😩

Jörg und Elke

 

Elke-Mbius schrieb am 20.02.2022 um 17:39 Uhr

Ja, irgendwie ist es schon merkwürdig. Schon beim ersten mal, wo mithilfe vom Support kurzzeitig das Problem gelöst wurde, waren alle Audiodateien verändert, bzw raus, obwohl keine Dateien auf der Festplatte verschoben oder umbenannt wurden. Trotzdem nochmal vielen Dank für die Unterstützung