Schwerwiegender Fehler beim Export der Video bei Magix Video Deluxe 17

Schatten schrieb am 23.02.2013 um 13:43 Uhr

Hallo, ich benutze MAGIX Video deluxe 17 Plus Sonderedition und habe seit einiger Zeit folgendes Problem.

Während dem Export von Videos stürzt Magix nach einiger Zeit mit einer Fehlermeldung "Schwerwiegender Fehler" ab. Mein Betriebssystem ist Windows 7 ultimate 32-bit. Hier ein Screenshot der Fehlermeldung:

http://s1.directupload.net/file/d/3175/zjce5tng_jpg.htm

Dieses Problem hatte ich vor 2 Wochen noch nicht, dort funktionierte alles ohne Probleme. Diese Fehlermeldung kommt auch nur bei Videos vor, die länger als 5 Minuten sind.

Folgende Maßnahmen habe ich schon erfolglos versucht:

- Magix Reparieren

- Die Magix Einstellungen auf Standard zurückgesetzt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. 

MfG

Schatten

Kommentare

wabu schrieb am 23.02.2013 um 14:13 Uhr

Ich kann auf dem Screenshot nicht sehen, das schon exportiert wird.

Überprüfe mal die Energieeinstellungen an deinem Rechner und stelle sicher, das kein Energiesparmodus eingestellt ist.

Zuletzt geändert von wabu am 23.02.2013, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Schatten schrieb am 23.02.2013 um 16:06 Uhr

Ich kann auf dem Screenshot nicht sehen, das schon exportiert wird.

Überprüfe mal die Energieeinstellungen an deinem Rechner und stelle sicher, das kein Energiesparmodus eingestellt ist.

Unten steht ja die Restzeit und dass der Mix-Down durchgeführt wird. Ich habe jetzt die Energieeinstellungen auf Ausbalanciert gestellt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das es daran liegt, bisher habe ich ja immer erfolgreich im Energiesparmodus exportieren können.

Ich habe den Export jetzt im Ausbalancierten Modus erneut versucht, jedoch wieder das gleiche Ergebnis... -.-

geschi schrieb am 23.02.2013 um 18:05 Uhr

Hallo

Da bleibt mir der Mund offen, wie man nur sowas machen kann, Energiesparmodus, dann ausbalanciert, ja was soll den das, das ist doch alles "Käse"!

Volle Pulle und sonst nix, willst du mit nur einen Kern encodieren, wenn ja, dann bleib bei deinen Einstellungen.

Schatten schrieb am 23.02.2013 um 19:06 Uhr

ich kann da auch nur den Kopf schütteln ... Wenn man Vodeoschnitt macht, dann gibt es nur eine Einstellung, volle Leistung, alle Ernergiesparmodi aus ...

Zu deinem Problem ...

Stelle uns die dbk.log Datei zur Verfügung. Ich gehe davon aus, dass bei dir ein Bild oder Videoschnipsel stört. Im Temp.-Verzeichnis auf deiner HD findest du den bis zum Fehlerzeitpunkt erstellt Film. Wenn du dir diesen anschaust, dann sollte sich an der Stelle, an der dieser Film endet, in deinem Projektd er Fehler befinden ...

Ich sag ja am Energiesparmodus oder so liegts nicht. Mit den selben Einstellungen konnte ich ja noch vor 2 Wochen ohne Probleme exportieren. Ich glaube mittlerweile  auch dass es am Projekt liegt. Zu dieser Datei: Irgendwie kann ich die gar nicht finden. Was heißt denn "auf meiner HD" Ich kenn mich mit solchen Begriffen nicht aus.

wabu schrieb am 23.02.2013 um 19:28 Uhr

Was heißt denn "auf meiner HD"

HD = das ist die Harddisk oder manchmal auch die Festplatte = FD

Du hast vor dem Export ja gesagt wo der Film gespeichert werden soll. Da sollst du den Film holen.

Zuletzt geändert von wabu am 23.02.2013, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Schatten schrieb am 04.03.2013 um 00:11 Uhr

Was heißt denn "auf meiner HD"

HD = das ist die Harddisk oder manchmal auch die Festplatte = FD

Du hast vor dem Export ja gesagt wo der Film gespeichert werden soll. Da sollst du den Film holen.

Der Film lässt sich aber nicht mal abspielen, daher weiß ich auch nicht ab wann etwas im Projekt nicht passt.

siber09 schrieb am 31.07.2014 um 11:44 Uhr

Ich weiß nicht, ob des bei dir auch hilft. Ich hatte auf jeden Fall auch einen schwerwiegenden Fehler beim Exportieren und konnte ihn dadurch lösen, nicht mit 29,97 sondern mit 25 Frames zu exportieren. Vllt hilfts ja weiter.

Grüße =)