Schwerer Fehler

Geppetto schrieb am 11.01.2021 um 23:42 Uhr

Hallo Forum
Seit ca. 2 Wochen hat mein PC beim hochfahren ein Problem...... Das Hochfahren dauert bis zu 5 Minuten und danach wird die Tastatur automatisch von Deutsch auf Englisch umgestellt.
Nun habe ich mit dem CC Cleaner versucht, die Fehler zu beheben. Das hat auch gut geklappt und mein PC (Lenovo ideapad Z710 mit Win10 Home funktioniert wieder wie er soll.
Leider erhalte ich nun beim Magix Web Designer premium (15) sobald ich auf eine den Text Editor T benutzen möchte ein pop up fenster mit der Meldung:
Schwerer Fehler von Magix Web Designer Premuim
Zugriffsverletzung bei 0x00007FF7AB556303
WEITER BEENDEN

Drücke ich weiter öffnet sich ein neues Fenster Fehlerbericht senden
Referenz-Code: 8e5fb207-c632-4e30-8823-abaed1273019
Senden Logdatei ansehen Nicht senden

Beim Drücken auf einen dieser drei Button passiert leider nichts.

Ich habe bereits versucht Magix Web Designer deinstalliert
Neu installiert Updates geladen......
Leider verhält sich das Programm noch genau gleich.....
Habt Ihr eine bessere Lösung?
Lg Geppetto

Kommentare

BeRo schrieb am 11.01.2021 um 23:59 Uhr

Der CCleaner ist leider auch als Windows Killer bekannt geworden. 😱
Da das Tool sehr tief in die Windows Strukturen eingreift, ist es sehr wahrscheinlich, dass Du nur vermeintlich ein "repariertes" System hast. Aufgrund Deiner Fehlerbeschreibung würde ich Dir dringend raten, das System komplett neu aufzusetzen.

Eine anschließende Neuinstallation des Web Designer sollte dann wieder zu einem lauffähigen Programm führen. 😊

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Geppetto schrieb am 12.01.2021 um 00:10 Uhr

Herzlichen Dank werde ich am Wochenende wohl versuchen müssen :-(
Melde mich über Erfolg oder Misserfolg..
😢😢

Geppetto schrieb am 17.01.2021 um 10:48 Uhr

Ein neuer Rechner hat dieses Problem auf einfache weise gelöst 😉😉