Ich arbeite mit Vdl 15 Premium und möchte einen Film erstellen der Schwarzweiß oder Sepia ist. In diesem Film gibt es immer einen roten Fächer zu sehen. Dieser soll weiterhin als roter Fächer zu sehen sein. Ist das möglich? Und wenn ja: wie?
Kommt auf den Ablauf des Filmes an: wenn der rote Fächer nicht alzu sehr hin und her hopst: Obere Spur das Video in Sepie anlegen. Spur für Alpha Maske freilassen
Darunter das (Farb)video.
Aus dem Video eine passendes Standbild exportieren (Alt+M), in zb MAGIX Xtreme Foto Designer 6 alles, bis auf den Fächer weiss machen, nur den Fächer Schwarz machen, in die Spur für die Maske einsetzen und alpha Maske wählen. Mit Position und Grösse und Keyframes die Maske entsprechend führen.
Du wählst als Vordergrund die farbige Sache aus, wechselst dann auf Hintergrund und nimmst die Sättigung aus dem Rest des Bildes raus.
Das Muster habe ich mal auf die schnelle gemacht...
Es sieht so aus, dass ich die nächst höhere Version zur Lösung benötige, da die Fächer (es sind eigentlich zwei) sich ständig im Film bewegen ... öffnen, schließen, raus aus dem Bild, rein in das Bild ...
Welche Option bei Vdl 16 kann das, was Vdl 15 nicht kann?