Hey Leute,
wenn ich meinen Film exportiere, dann habe ich zwischen einigen Szenen einen schwarzen Frame im Export-Ergebnis. Ich exportiere nach MPEG-4 1920x1080 bei 59,94 Frames (16:9). Das gleiche Problem tritt aber auch bei einem AVI-Export auf.
In der Vorschau ist der Frame (mit den Pfeiltasten) nicht erkennbar: Sprich, wenn ich mich am Anfang einer Szene mit dem Cursor positioniere und dann die Pfeiltaste nach links drücke, dann bin ich beim letzten Frame der vorherigen Szene. Soweit so gut.
Mir ist gerade aber noch aufgefallen: wenn ich ganz ganz ganz nah heranzoome, dann ist zwischen den beiden Szenen noch ein schwarzer Frame zu entdecken. Die Szenen kann ich aber nicht so aneinanderfügen, dass dieser schwarze Frame weg ist (siehe Bild).
In dem Bild ist zu erkennen, dass ich mich auf dem Szenenanfang positioniert habe. Das rote Rechteck symbolisiert diesen mysteriösen schwarzen Frame (den ich in der Vorschau nicht sehe, wohl aber im Export). Wenn ich mit der Pfeiltaste eins nach links gehe, lande ich beim roten Strich.
Die beiden Videos, die an dieser Stelle aneinander geschnitten wurden, haben ebenfalls 59,94 Frames - ebenso wie das gesamte Filmprojekt.
Magix Video Deluxe 2016 Premium - Version 15.0.0.77 (UDP3)
Windows 10 Pro 64-Bit-Version (Build 10240)
Intel Core i5-3570 CPU @3,40GHz (4 CPUs)
Sapphire Radeon HD 7870 FleX
16 Gb Arbeitsspeicher
Ich bin um jede Hilfe dankbar - ich komme hier echt nicht weiter und die schwarzen Frames fallen doch schon wohl auf, wie ich finde.