Schwarzer Bildschirm

robili schrieb am 16.11.2014 um 18:00 Uhr

Hallo,

Ich arbeite mit Win7, und Magix Video deLux 2014 plus.

Wollte heute an meiner angefangenen Videoshow weiterarbeiten.

Aber sobald ich Magix aufrufe wird der Bildschirm schwarz, kommt nach einiger Zeit wieder wird aber sofort wieder schwarz, bleibt nur der Abbruch mit dem Task Manager.

Alle anderen Programme funktionieren einwandfrei.

Noch nie gehabt und wie gesagt war bis gestern Abend noch alles in Butter.

kann mir da jemand helfen

gruß robili

Kommentare

Rohe schrieb am 16.11.2014 um 18:12 Uhr

Als erstes würde ich die Installations-DVd einlegen und warten bis dir die Reparaturinstallation angezeigt wird.

Es sei denn, du hast dir etwas durch  sogenannte Tuningstools oder Ccleaner verbogen.

Empfehlung schaffe dir ein Imageprogramm an!

BilderMacher schrieb am 16.11.2014 um 18:32 Uhr

Wird der ganze Bildschirm (PC-Monitor) oder nur das Vorschaufenster schwarz?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.11.2014, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Ehemaliger User schrieb am 16.11.2014 um 18:40 Uhr

Dann ruf' doch mal beim Media Markt Leipzig an, die können bei einem schwarzen Bildschirm meistens weiterhelfen:

zonaroma schrieb am 16.11.2014 um 18:52 Uhr

Hi,

wie passend. Also, schon mal den Knopf gedrückt?

Aber versuch es doch lieber erstmal mit der Reparatur, die dir auf der Inst. DVD angeboten wird.

Gruß,

zonaroma

zonaroma schrieb am 17.11.2014 um 12:14 Uhr

Hallo,

bitte denke daran den MXUninstaller zu benutzen. Bei der Neuinstallation vorher Virenscanner und Firewall ausschalten.

Gruß,

zonaroma

PS. Hoffentlich hast du keinen Ccleaner oder ähnliche Tools auf deinen Rechner Installiert.

zonaroma schrieb am 17.11.2014 um 15:46 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung. Na prima. Dann kannst du ja jetzt in Ruhe weiter Arbeiten. Viel Spaß weiterhin mit dem Programm

Gruß,

zonaroma.

PS. Ccleaner hat schon so manches System "Verbogen". Man kann da viel falsch machen, wenn man es "unbedarft" einsetzt. Has du bislang, zum Glück, offensichtlich nicht gemacht.

Rohe schrieb am 17.11.2014 um 16:31 Uhr

Den Ccleaner habe ich schon jahre auf meinem Rechner, bis dato machte er noch keine Schwierigkeiten.
Aber es ist folgendes geschehen. Während der Deinstallation ( natürlich mit MX Unistaller ) ist mir eingefallen , ich könnte mich ja mal beim Support melden. Also habe ich die Deinstallation abgebrochen habe aber danach noch einmal die Reparatur drüber laufen lassen.
Und was soll ich dir sagen, es ist alles iO.

Schon komisch, aber Hauptsache es läuft wieder.

Wenn du schon den Ccleaner benutzt, dann aber bitte damit keine Regisytryeinträge löschen. Sonst siehst du eines Tages wieder schwarz.

Rohe schrieb am 17.11.2014 um 16:50 Uhr

Aber was war das mit dem Ccleaner, man soll keine Registryeinträge löschen ?
Auch wenn diese als nicht mehr verwendet also ( so genante Leichen ) angezeigt werden ??
Das verstehe ich nun wieder nicht. Bitte kläre mich auf !!

Eine Leiche im Keller (der Registry) richtet weniger (keinen) Schaden an, als ein falsch gelöschter Eintrag!
Die Registry wird durch die Löschung einzelner Einträge übrigens auch nicht kleiner.

Lesestoff: http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allgemeines/33140-windows-tuning.html

Rohe schrieb am 17.11.2014 um 17:25 Uhr

Hallo Rohe,
Noch einmal ganz kurz,, wo bitte bekomme ich ein Imageprogramm her ??
gruß
robili

@robili

Hier einmal ein Link: https://www.google.com/search?q=Imageprogramme&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=ssl#q=Image+Programme&spell=1

Selbst benutze ich Acronis True Image, aber es gibt auch kostenlose.