Schwarze Videos von Fraps!

pantisa schrieb am 17.03.2012 um 09:04 Uhr

GELÖST (So halbwegs)

Kurzbeschreibung:

Ich nehme Videos für Youtube auf und habe sie bis vor kurzem mit Magix Video Deluxe 17 Plus Sonderedition gerendert und auf einmal kein Bild mehr bekommen (bzw. ein schwarzes Bild).

Erweitert:

Ich nehme die Videos mit Fraps 3.4.6 auf und importiere dann die Video Files in die Software bis vor 2 Wochen hat auch noch alles geklappt aber auf einmal geht nichts mehr ich bekomme nur noch Ton raus aber kein Bild. Die Video Files sind aber völlig intakt! Ich kann sie immerhin mit dem Windows Media Player abspielen (VLC sowieso!). Ich habe Magix Video Deluxe 17 noch mal neu insterliert - keine Enderung.  Fraps danach auch noch mal - ebenfalls keine enderung. Kann es an der Größe liegen? Es sind immerhin 129 Files mit insgesammt 488 GB Speicher belastung (3,95 pro datei). Aber auch wenn ich ein (1) Video importiere, das selbe Problem.

Daten:

->Hardware: 

1. #CPU: AMD PHENOM X6 1075T
  2. #RAM: 2x 2 GB DDR3
  3. #GPU: MSI ATI R5770 HAWK
  4. #Motherboard: Gigabyte 870A-UD

->Software:

1. #OS: Windows 7 Proffessionel 64bit
  2. #Aufnahme: Fraps 3.4.6
  3. #Rendern Magix Video Deluxe 17 Plus Sonderedition

->Aufnahme

1. #Auflösung: 1920x1058
  2. #Format: AVI (Fraps)

Über Lösungs vorschläge würde ich mich sehr freuen

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 17.03.2012 um 10:26 Uhr

hört sich nach fehlennden Codec in Video deluxe an, wandele die Videos doch mal um und dann probieren

AVi ist nur ein Container und kann viel enthalten

pantisa schrieb am 17.03.2012 um 10:47 Uhr

Der Codec scheint beschädigt zu sein (Da es ja mal funktioniert hat)

Fraps hat sein eigenes AVI codec deswegen habe ich es nochmal neu insterliert. (Keine Enderung)

Danke für deinen Vorschlag Janvo, das dauert zwar länger funktioniert aber.

marion51 schrieb am 17.03.2012 um 13:50 Uhr

Ich habe Magix Video Deluxe 17 noch mal neu insterliert

warum wird das immer wieder getan. ist sinnlos. wenn das unbedingt aus technischen gründen ausgeführt werden muß, ist auf jeden fall folgender magix tool zu verwenden:

https://support2.magix.com/customer/de/node/112123

wenn erforderlich dann:

https://support2.magix.com/customer/de/node/58437

dann neuinstallation - danach sofort update ausführen

dann unbedingt programmreset durchführen.

im übrigen: avi ist kein codec sondern ein container. sollte sich innerhalb des containers der codec verändert haben, solltest du dein video mit g-spot oder mediinof analysieren. per screenshot dann hier einstellen.

gruß

blacktears1978 schrieb am 17.03.2012 um 14:42 Uhr

Hast Du schon probiert die Hardwarebeschleunigung der GRAKA zu deaktivieren ?