Hallo, ich arbeite mit Magix Deluxe Premium 2014 und habe ein kleines Problem, das ich noch nicht in den Griff bekommen habe. Es geht um einen Ausschnitt bei einem Video. Versuche es so konkret wie möglich zu beschreiben.
Ich drehe ein Video mit einem Sportgerät in meinem Wohnzimmer und muss eine gewisse Brennweite einstellen, damit ich komplett mit dem Sportgerät zu sehen bin. Dabei zeigt es mir jedoch links und rechts Teile des Zimmers an, die ich nicht unbedingt auf dem Film haben möchte (Kante von Tür, Bücherregal...). Also gehe ich auf Bewegungseffekte und erstelle einen Ausschnitt. Damit ich in der Höhe komplett zu sehen bin, muss ich "Proportionen frei wählen" auswählen. Wenn ich nun einen optimalen Ausschnitt ausgewählt habe, sind aber links und rechts mehr oder weniger breite schwarze Balken zu sehen, obwohl ich "bildfüllend" ausgewählt habe. Wenn ich "Proportionen beibehalte" wähle, ist es kein Problem, aber das geht ja nicht, weil ich sonst in der Höhe nicht mehr genug zu sehen bin.
Kennt jemand die Lösung meines Problems?