Schwarze Bilder zwischen jedem Schnitt. Hilfe!

Buschio schrieb am 05.02.2015 um 11:24 Uhr

Ich  habe seit gestern plötzlich ein Problem mit Magix Video deluxe 17  auf meinem Windows 7 PC.

Ich habe ein Intro-Projekt geladen das ich wie immer vor meinen videos benutze.  Auf Basis dieses Projekts starte ich dann die Bearbeitung des Rests des videos. Gestern ist mir aufgefallen,  dass bei jedem Schnitt in der Preview das Bild ruckelt und aussetzt. Nach dem Rendern wurde dann klar, dass ich bei jedem  Schnitt Aussetzer mit schwarzem Bild habe obwohl  in der Timeline alles sauber  aneinander geheftet ist. Das Ruckeln des Previews macht sich also  auch im fertigen VIdeo bemerkbar...und das sehr unschön. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass alle importierten Dateien kein Anzeigebild haben, sondern nur Schwarz angezeigt werden in  der  Timeline. Scheinbar will das Programm die Dateien nicht mehr richtig laden? 

Eine Neuinstallation hat das  Problem nicht behoben.  Ich habe keine  Ahnung was hier vor sich geht. Wollte heute eigentlich ein dringendes Video fertigstellen.

Hoffentlich weiß jemand einen Rat.

Kommentare

geschi schrieb am 05.02.2015 um 11:28 Uhr

Wenn du ein neues Projekt beginnst, nimm diese im alten Projekt, verwendeten Videos, ist es dann auch?

Buschio schrieb am 05.02.2015 um 11:47 Uhr

Ja. Das Ruckeln  bzw.  die Schnittprobleme haben plötzlich überall angefangen. Das Programm läuft zudem seitdem irgendwie unstabil und hängt sich des öfteren auf. Irgendwo scheint was zu hapern, ich weiß aber nicht was.

Jedenfalls tritt das Problem in allen Projekten auf. Egal ob neu oder alt...egal ob neue Clips oder alte Clips die schonmal funktioniert haben.

Ich werd daraus nicht schlau :(

geschi schrieb am 05.02.2015 um 12:34 Uhr

Suche die videodelux.ini Datei, benenne sie um in videodelux_old.ini, dann starte neu.

Buschio schrieb am 05.02.2015 um 13:15 Uhr

Getan und sogar mehrmals gelöscht. Die Clips haben im Preview immernoch diesen merkwürdigen Ruckler am Anfang. Es hat sich leider nichts getan :(

geschi schrieb am 05.02.2015 um 13:20 Uhr

Du hast schon die richtige videodelux.ini, berabeitet diese hier:

bei dir natürlich VDL17.

Buschio schrieb am 05.02.2015 um 13:24 Uhr

Ja habe ich.

Die Datei wurde unbenannt und beim Neustart vom Programm neu erstellt. Leider hat das bezüglich des Performance Problems nichts gebracht. Ich weiß ehrlich nicht woran es liegen kann. Wenn es keine Einstellungen am Programm sind, dann muss es ja an meinem System liegen. Vor einigen Wochen hat das Programm noch einwandfrei funktioniert und ich weiß nicht was sich in der Zeit geändert haben könnte.#

Das was mich am meisten irritiert ist die Tatsache, dass eine Neuinstallation nichts gebracht hat. Heißt das jetzt selbst wenn ich mir Magix Video Deluxe 2015 hole wird es trotzdem nicht funktionieren!?

Buschio schrieb am 05.02.2015 um 13:35 Uhr

CPU: i73770k

geschi schrieb am 05.02.2015 um 14:05 Uhr

Das was mich am meisten irritiert ist die Tatsache, dass eine Neuinstallation nichts gebracht hat.

Ich denke du hast die Neuinstall nur zur Hälfte gemacht, man muss das schon mit dem MXUninstaller machen, damit ALLE Programmteile und auch in der Registry Einträge gelöscht werden.

Fred geht da sicherlich in Richtung Grakatreiber, hast du da letztlich einen Update gemacht?

Buschio schrieb am 05.02.2015 um 14:12 Uhr

Meine Grafiktreiber aktualisieren sich über Nvidia Experience.

Buschio schrieb am 05.02.2015 um 14:22 Uhr

Ich werde mal ein Update durchführen. Vielleicht ändert das etwas.

Buschio schrieb am 05.02.2015 um 14:43 Uhr

Treiber sind auf dem neusten Stand. Nichts hat sich geändert. Ich hatte mit den Treibern zuvor auch nie Probleme bei Magix.

Die Dateien werden mir in der Timeline immernoch als Schwarz angezeigt und auch die Audiospur hat keine Lautstärkekurven.

Wie kann ich denn das Programm "ganz" deinstallieren? Beim letzten Mal hatte ich im Start Menu einfach den Punkt "Magix (...) deinstallieren" angeklickt und dann startete sich das Magix Setup in dem ich Reparieren oder deinstallieren kann. Reparieren funktioniert nicht weil die Dateien dafür online scheinbar nicht mehr verfügbar sind.

Als ich es erneut installiert hatte war die Downloaddatei verdächtig früh fertig mit dem download. Habe ich irgendetwas falsch gemacht?

geschi schrieb am 05.02.2015 um 15:14 Uhr

https://support2.magix.com/customer/de/download/magix-uninstaller-deinstallationsprogramm

Aber Fred´s Posting hast du schon gelesen, der Treiber soll nicht von der NVIDIA HP sein!

Buschio schrieb am 05.02.2015 um 15:24 Uhr

Danke, aber das hat leider auch nichts gebracht. Das Programm verhält sich immernoch gleich. Also muss es letztendlich wohl an meinem System liegen.

Buschio schrieb am 05.02.2015 um 18:53 Uhr

Also soll ich den Treiber von Gygabyte installieren? Wieso ist das so ausschlaggebend?

Buschio schrieb am 05.02.2015 um 19:02 Uhr

Ich hab sowas noch nie gemacht ^^"

Buschio schrieb am 08.02.2015 um 17:48 Uhr

Habs jetzt mal auf einem anderen PC mit Windows 8 installiert der bisher keinerlei Probleme aufwies. Und dort hat das Programm EXAKT das gleiche Problem.

Buschio schrieb am 08.02.2015 um 22:09 Uhr

Ich kann dir nicht versprechen, dass das Problem damit gelöst wird, aber so geht es mit der Treiberinstallation ...

1.) Im Gerätemanager von WIndows musst du zuerst die Graphikkarte entfernen

2.) Dann den PC rebooten

3.) Während der PC hochfährt versucht Windows die Graphikkarte neu zu installieren.Diesen Vorgang abbrechen

4.) Wenn der PC durchgestartet ist, den neuen Treiber-Installation über die setup.exe starten und installieren

5.) Danach einen Programmreset bei VdL durchführen (Datei >> Einstellungen >> auf Standardwerte zurückstellen)

MIr ist bekannt, dass die meisten Probleme durch einen falschen GraKa Treiber und/oder durch den Einsatz von Tuning bzw. Cleaning Tools kommen (immer voraushesetzt, die generelle Hardwareauslegung stimmt)

Prüfen solltest du auch nioch deine Energiesparoptionen ob diese auf "maximale Leistung" eingestellt sind.

Ich wollte mich daran jetzt mal probieren aber leider hab ich gemerkt, dass meine Logitech Tastatur nicht während des Bootens reagiert -.-