Ich arbeite mit Zoom( ähnlich wie skype) und die Aufnahme dessen zeigt standardmässig immer oben und unten schwarze Balken an. Wie kann ich jetzt diese Balken mit Farbe oder Grafik ersetzen-hat jemand einen Tipp?
In Zoom komme ich nicht weiter- das ist bei meinen Klienten schon voreingestellt - ich habe die Version Magic deluxe 2016 Premium- und sorry bei Proportionen frei-diesen Menüpunkt habe ich leider nicht.
...und sorry bei Proportionen frei-diesen Menüpunkt habe ich leider nicht.
Doch hast du.
Du kannst einen beliebigen Hintergrund in die Timeline ziehen. z.B. eine Farbfläche oder einen Ausschnitt entsprechend vergrößert, evtl. unscharf oder gefärbt. Auf das Video mit den schwarzen Balken kommt dann Chromakey schwarz.
Sodala hier mal ein Screenshot- Die Videos werden immer so wie auf dem Bild geliefert- das mit dem Hintergrund und Chromakey klappt leider nicht da das Bild dann das ganze Video überlagert. Die schwarzen Balken sind teil des Videos und kein Hintergrund-fragt sich jetzt wie ich die wegbekomme.
Das die Balken Teil des Videos sind ist mir klar. Vielleicht hättest du nur die Spuren vertauschen müssen. Allerdings hast du ja auch im Video viel schwarz, das wäre dann auch mit weg 😆