Meinst du eher Antworten z.B. aus 2010 oder einfach Dinger die 3-4 Monate drinstehen und keine Antworten gekommen sind bzw keine "richtigen" Antworten dabei waren?
Ehemaliger User
schrieb am 13.11.2012 um 21:09 Uhr
Hallo,
darf ich mal darauf Hinweisen: Niemand ist gezwungen diese vermeintlichen "Dateileichen" zu lesen. Vermeintlich deswegen, da sich der eine oder andere User auch gerne noch mal aus "Alten" Antworten bedient. Ich meine die Beantworteten/Gelösten Fragen überwiegen hier schon. Wer soll denn die paar anderen Fragen mühsam rauspulen und Löschen? Zumal noch viele ältere Software im Umlauf ist.
Gruß,
zonaroma
Ehemaliger User
schrieb am 13.11.2012 um 21:21 Uhr
Hallo,
muß mich wohl Entschuldigen. Habe die Anrede übersehen. Ich war garnicht angesprochen.
ich meine unbeantwortete Anfragen aus den Vorjahren. Mein Ansatz war keinesfalls ältere, beantwortete Anfragen zu löschen. Die dienen ja der Suche anderer Member zur Lösung ihrer Probleme.
Ich denke, das ist schwer zu finden, da es dafür kein richtiges Suchmerkmal gibt.
Früher konnte man ja auf "Frage gelöst" klicken - was aber über 95% der User nicht gemacht haben.
Da müsste also händisch durchgeflöht werden.
Und der Nutzen: Ich denke nicht erledigte Dinge aus z.B. dem Frühjahr diesen Jahres sind ja weit weit weg...
Wo ich es als störend sehe: es wird den Usern hier immer wieder gerne gesagt, sie mögen die Suchfunktion nutzen.
Da gibt es oft viel zu viele Ergebnisse - was soll ich hunderte von Fragen öffnen mit der Hoffnung da steht eine Lösung für mich und ich bekomme dann auch noch serienweise unerledigte Fragen dabie...
auch wir haben bereits über eine Aussortierung, von nicht beantworteten Fragen nachgedacht. Vereinzelt fand dies sogar bereits statt. Eine Aufräumaktion im größeren Rahmen werden wir aber sicherlich noch einmal in Betracht ziehen.
Gerne kannst du zukümftig bei Anregungen und Kritik die Feedback-Funktion verwenden. Diese findest du oben rechts.
Erst mal danke für die Rückmeldungen und Anregungen.
Auslöser meines Vorschlags war die Beantwortung einer Frage, die vorher noch keine Antwort gefunden hatte. Erst nachdem ich auf den Senden-Knopf gedrückt habe, habe ich bemerkt, dass der Beitrag aus dem Jahr 2010 (unbeantwortet) war. Sicherlich ist der Anfragende u.U. an einer Antwort gar nicht mehr interessiert.
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Das Beantworten einer alten Frage war aber sicherlich keiner verschwendete Zeit. Andere User stoßen evntl. durch die Suchfunktion auf diese Beantwortung. Für diese user kann Ihre Hilfe also sehr hilfreich sein.
Wir werden eine Aussortierung trotzdem einmal überdenken.
Statt "Neueste Fragen zuerst" -> "Unbeantwortete Fragen zuerst" gewählt und dann mal Seitenweise vorgeblättert.
So hab' ich das auch gemacht und das mache ich immer, wenn ich Lust dazu habe unbeantwortete Anfragen zu lösen! Ihr wißt doch "Einer für Alle und Alle für Einen" - getreu den Musketieren