Schriftzug in Vorlage durch Bild (png) ersetzt, jetzt sieht man das Bild online nicht???

theres schrieb am 04.01.2016 um 16:15 Uhr

Ich verwende Magix Web Designer Premium 11.

Als Vorlage daraus habe ich "Breiter Stil John James" verwendet. Auf dieser Vorlage steht links oben auf schwarzem Hintergrund der Schriftzug "John James". Diesen Schriftzug möchte ich durch ein freigestelltes Firmenlogo (png) ersetzen. Im Bearbeitungsmodus funktioniert das auch, aber online ist das Firmenlogo verschwunden - warum?

Das Logo wurde in der Ebenengalerie in die Ebene MouseOff eingefügt, dort befand sich auch der ursprüngliche Schriftzug.

Kommentare

BeRo schrieb am 04.01.2016 um 17:52 Uhr

[...] Im Bearbeitungsmodus funktioniert das auch, aber online ist das Firmenlogo verschwunden [...]

Du hast das Logo in einen fixierten Bereich (hier Kopfbereich) eingefügt.
Der WD holt die im Seitenbereich sichtbaren, fixierten Objekte in den Vordergrund. Dabei werden andere, nicht fixierte Objekte überdeckt.

Abhilfe:
Fixiere Dein Logo...

...dann klappt's

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 04.01.2016, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

theres schrieb am 04.01.2016 um 18:16 Uhr

Danke BeRo!!! superschnelle Hilfe - wie immer!!!