Schriftgröße der Navigationsleiste?!

kaijulian schrieb am 28.03.2013 um 21:46 Uhr

Ich bin´s wieder ;)

Und wieder mal stehe ich vor dem nächsten Problem mit der nicht zu bändigen Bestie Web Designer 7. (So langsam frage ich mich, warum man für dieses Programm 100€ verlangt?!)

Und zwar bin ich dabei eine Navigationsleiste einzubauen. Also bin ich in die Galerie gegangen und habe mir eine optisch ansprechende Navigationsleiste herausgesucht. Dann habe ich die Menüs eingetragen und teilweise verlinkt. So weit so gut. Doch jetzt kommt mein Problem: Wie skaliere ich die Navigationsleiste frei und wie kann ich die Textgröße einstellen? Meine Menüleiste ist nämlich viel zu "dick" und die Schriften darauf sind viel zu groß, wie ändere ich das? Ich habe schon unter den Eigenschaften die Schriftgröße verändert, doch da ändert sich irgendwie nur die Schriftgröße der Untermenüs. Und wie kann ich meinen Text auf der Leiste verschieben?

Schonmal danke für eure Antworten, bisher haben sie mir gut weitergeholfen!

Kommentare

BeRo schrieb am 28.03.2013 um 22:02 Uhr

Ähnlich, wie hier beschrieben, musst Du die Navigationsleiste "auflösen", danach kannst Du jeden Button einzeln bearbeiten und die Textgröße-, Farbe-, Neigung-, etc. nach belieben verändern.

Es empfiehlt sich aber dringend, vorher einen ausgiebigen Blick in das Handbuch (die Hilfedatei) zu werfen. Gerade die NavBar hat so ihre Tücken. Eine falsche Aktion kann die merkwürdigsten Fehler nach sich ziehen.

Das soll Dich aber nicht von der geplanten Änderung abhalten. Wenn wider Erwarten doch was schief geht, den Weg ins Forum kennst Du ja...

Viel Erfolg und ein paar schöne Ostertage

Zuletzt geändert von BeRo am 28.03.2013, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓