Schriftgröße auf Website verändert sich nach der Veröffentlichung (Web Designer 6)

zipzapzoe schrieb am 29.08.2011 um 22:50 Uhr

Hallo,

ich habe hier ein seltsames Phänomen.

Nachdem ich einen mehrseitigen  Webseitenentwurf in WebDesigner 6 fertiggestellt habe und die Veröffentlichung (in Web Designer 6) teste, ist die Schriftgröße bei der ersten Browseranzeige genau so, wie im Layout. Wenn ich dann über einen Link auf eine andere Unterseite klicke , springt die Schrift auf auf eine andere Größe. Sie wird kleiner und stimmt mit dem Entwurf nicht mehr überein. (Sämtliche Texte weisen plötzlich eine andere Schriftgröße auf) Selbst wenn ich wieder auf die Anfangsseite zurückgehe, bleibt die Schrift nun klein.

Wieso ändert sich die Schriftgröße? Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie das beseitigt werden kann?

Vielen Dank für einen hilfreichen Hinweis,

zipzapzoe

Kommentare

miktc schrieb am 05.09.2011 um 21:13 Uhr

Hallo zipzapzoe,

das gleiche Phänomen tritt bei mir auch auf:
beim Hochladen der Seite per ftp ändert sich die Schriftart. Im Designer und in der Vorschau ist sie korrekt dargestellt, nach dem Hochladen wird sie im Browser falsch dargestellt. Der Effekt betrifft nur einzelne Textrahmen. Es werden aber auch plötzlich Texte auf anderen Seiten falsch dargestellt, die aktuell gar nicht bearbeitet wurden.

Allerdings werden alle Seiten korrekt angezeigt, wenn ich sie lokal aufrufe (aus dem Ordner auf meinem PC,den ich im Designer beim html-Export angegeben habe). Daher vermute ich, dass wohl eine css-Datei vom Designer erneuert, von mir aber nicht erneut hochgeladen wurde.

Nachdem ich die Veröffentlichen-Funktion des Designers benutzt habe, werden alle Seiten wieder korrekt dargestellt. 

(Ich nutze die Veröffentlichen-Funktion normalerweise nicht, da sie wohl immer die gesamte Site überträgt, nicht nur die gänderte Seite, und dies zu lange dauert.)

Ich hoffe, damit geholfen zu haben!

Liebe Grüße ... Mike

zipzapzoe schrieb am 16.09.2011 um 20:50 Uhr

Hallo Mike,

vielen Dank für Deinen hilfreichen Hinweis. Nachdem ich nun auch noch einmal die Veröffentlichen-Funktion angewendet und das Resultat geprüft habe, zeigte sich auch bei mir, dass alles richtig dargestellt wurde.
Recht merkwürdig das Ganze....

Danke noch mal für Deine Antwort,
Gruß, zipzapzoe