Schriftfarbe ändert sich nach einfügen eines Linkes

Gonzilein schrieb am 25.11.2012 um 13:28 Uhr

Hallo,

ich arbeite mit dem Xara Web Designer 7 Premium. Mein Problem ist das ich einzelne Wörter wie auch 3 oder 4 Worte schreiben kann (Farbe, Größe, Stil passt alles), aber wenn ich einen Link einfüge ändert sich die Schriftfarbe von z.Bsp. dunkelrot auf mittelblau und lässt sich nicht mehr ändern. Woran kann das liegen?In der Webseiten vorschau ist alles Ok-im Webbrowser (egal ob Mozilla oder Internetexplorer) nicht mehr.

Danke im voraus schon mal.

Andy

Kommentare

BeRo schrieb am 25.11.2012 um 14:14 Uhr

[...] Woran kann das liegen? [...]

Der WD hält sich in den Voreinstellungen an die üblichen Gepflogenheiten im WWW. Demnach werden Links in Texten blau dargestellt und unterstrichen.

Natürlich kannst Du das nach eigenem Gusto ändern.

Die Farbe kannst Du z. B. hier ändern/abstellen, indem Du die markierte Checkbox leer lässt:

Und die Unterstreichung von Links kannst Du hier ändern, wenn Du den Haken aus der Checkbox entfernst:

Aber Achtung! Die Anpassungen, die Du mit der gezeigten Methode vornimmst, gelten für alle Seiten Deiner HP.

Ist das nicht gewollt, müsstest Du etwas tiefer in die "Trickkiste" greifen.

Viel Erfolg und einen schönen Rest vom WE

Zuletzt geändert von BeRo am 25.11.2012, 14:14, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Gonzilein schrieb am 25.11.2012 um 18:02 Uhr

Soweit ist die Aussage richtig, im ersten Moment wird  alles so wie es sein soll. Aber wenn ich andere Seite bearbeitet habe, mir alles im Webbrowser anzeigen lasse, habe ich wieder unterschiedliche Farben. Egal ob ich die via Webeigenschaften ändere oder via Textfarbe. Nur die Webeigentschaften sind bei allen Anzeigen die gleichen.

Danke im voraus schon mal.

Andy

BeRo schrieb am 25.11.2012 um 23:44 Uhr

[...]  Aber wenn ich andere Seite bearbeitet habe, mir alles im Webbrowser anzeigen lasse, habe ich wieder unterschiedliche Farben. [...]

Wenn in der Vorschau alles i. O. war, ist mit größter Wahrscheinlichkeit der Browser Cache das Problem.

Lösch' den Cache mal oder lade die Seite mit "STRG + F5" neu, dann wird das Problem vermutlich gelöst sein.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 25.11.2012, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

gerd-c schrieb am 30.07.2014 um 15:59 Uhr

wie geht es das ich nur einzelne Links Unterstreichung und andere nicht ?

BeRo schrieb am 30.07.2014 um 17:15 Uhr

@ gerd-c

Es macht wirklich keinen Sinn, wenn Du hier 2 Jahre alte, abgeschlossene Threads ausgräbst.

Außer dem Threadersteller, Dir und mir liest hier keiner mehr mit

Also, sei bitte so nett und erstelle einen neuen Thread mit Deiner Frage, die dann gerne auch etwas detaillierter sein darf

CU

Zuletzt geändert von BeRo am 30.07.2014, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.