Pkt. 2 Was ist vdl?
Pkt. 3 Eingangseinstellung: Welche, wo und wie?
Pkt. 4 Programm 2 Jahre alt. Wurde noch nicht abgedatet. Wo und wie komme ich zum Updat?
Es ist sehr schwierig, deinen Fragestellungen zu folgen. Es ist für alle hilfreich, wenn du die erste Frage ergänzt oder, wie schon gemacht, dort beantwortest. Mit dieser Frage kann eigentlich keiner was anfangen.
Pkt. 2 Was ist vdl?
vdl ist eine Abkürzung füe VideoDeluxe. Da diese ja seit Jahren auf dem Markt ist, sollte man immer sagen welches es ist: 15,16,...und Plus oder Premium
Pkt. 3 Eingangseinstellung: Welche, wo und wie?
keine Ahnung, aber drück mal im Prgramm die Taste E, dann siehst du deine Filmeinstellungen und die sollten auf PAL 16:9 stehen
Pkt. 4 Programm 2 Jahre alt. Wurde noch nicht abgedatet. Wo und wie komme ich zum Updat?
Gehe im Programm auf Hilfe und dann auf online update.
wenns nicht klappt oder weitere Fragen sind: bitte hier weitermachen!
Wabu hatte nach dem 2. mal zufriedenstellend geantwortet. Es gehört alles zu dem Thema das als Doppelposting bezeichnet wurde. Ich habe zu diesem Thema früher bereits eine Anfrage die aber nach dem 18. Male ohne Ergebnis nicht mehr weiterverfolgt wurde. Ich bekam einfach keine Antwort mehr. Die Anfrage ob ich zufrieden war, kam mir denn doch komisch vor. Ich habe mir jetzt einen Code für eine Anfrage gekauft. Ich muss aber bemerken, dass Magix, wenn es echte Probleme gibt keine guten Service hat. Stellte das schon früher fest, bei dem Wechsel von Vista auf Windows7. Anscheinend geht es jetzt genau so.