Wie kann man exotische Schriftarten einbetten, sodass sie letzendlich auch im Browser erscheinen? Benutze den neusten WebDesigner MX Premium. Sollte das Programm das nicht autotmatisch können?
[...] Sollte das Programm das nicht autotmatisch können? [...]
Richtig, das sollte es.
Allerdings gilt auch hier: "keine Regel ohne Ausnahme".
Lies Dir dazu mal in der Hilfe die entsprechenden Infos durch, dann hast Du schnell eine kompetente Antwort auf Deine Frage.
Einen Auszug der Infos siehst Du in dem u. a. Screenshot
Die Schriften, die in diesem Kontext als nicht einzubinden gelten, kannst Du trotzdem benutzen, wenn Du sie in ein Bitmap Format umwandelst.
Das ist mit zwei Mausklicks zu machen, wenn Du an den richtigen Stellen klickst.
Dazu markierst Du zunächst den Text, den Du konvertieren willst und klickst den markierten Bereich mit der rechten Maustaste. Aus dem popup Menü wählst Du dann "Bitmap Kopie erstellen"
Im folgenden Dialogfenster kannst Du noch diverse Einstellungen vornehmen und dann den zu einer Bitmap konvertierten Text sehen und wie jede andere Bitmap Grafik benutzen.
Fast jede Schriftart, die du auswählst, wird eingebettet. Die 11,von denen du sprichst, sind doch mW nur die empfohlenen oder zuletzt verwendeten? Gruß marboe
Ah. Jetzt habe ich verstanden, was du gemeint hast.
Nein. Tatsächlich gehen mit Bordmitteln nur die Angebotenen. Die Beschränkung wird einen Sinn haben; denn ich sehe sie auch bei selbstdesignten Navileisten. - die natürlich dann auch die vorgefertigten Skripte nutzt, sobald man den Einzelelementen sagt, nun werde eine Navigationsleiste.
Alternativ fällt mir als Lösung für dich nur ein: nutze nicht die Funktion Navigationsleiste, sondern arbeite mit Ebenen und Buttons. Dann bist du frei in der Gestaltung.