Es ist zum verzweifeln!
Ich möchte Zahlen und Buchstaben meines eigenen Schrift-Fonts über ein Videobild legen, was zunächst auch kein Problem ist und bisher auch immer geklappt hat. Mittlerweile hat sich mein Font jedoch geändert und ich habe eine neue Fassung davon installiert. Die will ich natürlich auch gern verwenden und fange an, die Zeichen zu schreiben. Wenn ich dann aber wieder zurück zum Video gehe "verwandelt" sich das Geschriebene in die ältere Fassung um!! Ja diese Fassung hatte ich mal. HATTE. Die ist aber längst gelöscht und durch eine bessere ersetzt worden (gleicher Name, andere Zahl - ist mittlerweile die "V5"). Ich habe im Windows Font-Ordner alle früheren Fassungen entfernt. Jedes Programm hat das bereits ebenso verstanden und übernommen, nur Magix Video Deluxe nicht. Das klammert sich wie besessen an diese alte Fassung! Wo holt das Programm denn überhaupt diese Uralt-Version her? Um einen möglichen versteckten Font-Ordner bei Magix auszuschliessen habe ich das Programm sogar deinstalliert und dann wieder neu installiert! Hat nicht geholfen!
Kann mir bitte irgend jemand erklären, wie ich Magix Video Deluxe (16) davon "überzeugen" kann, dass es doch bitte den aktuellen und einzig existenten Font zum schreiben verwenden soll und NICHT den alten!?
Das Gemeine daran ist, dass zunächst der neue Font beim Schreiben erscheint! Aber wohl nur, um es sich dann doch "anders zu überlegen"... ich krieg die Krise. Bitte helft; diese Unlogik macht mich noch irre...
Mein Betriebssystem ist Windows 7 (leider... ich musste halt... XP war sowas von besser!!) mit 64 bit und Service Pack 1. Das Magix Video Deluxe Premium ist aufgewertet mit dem Upgrade "patch_video_dlx_16_premium_9.0.8.2_d".