Schriftart und Farbe werden komplett anders je nach Endgerät

Can-Do schrieb am 19.11.2022 um 18:16 Uhr

Hallo

Im Magix Webdesigner Premium 19: Beim erstellen der Texte sehen sowohl Farbe als auch Grösse auf verschiedenen Iphones (mit selber Auflösung, IOS Version und App Version) komplett anders aus. Es fehlen auch bullet-points.

Während auf dem einen Iphone alles prima so aussieht wie im Webdesigner, ist auf dem anderen Iphone stets eine andere Grösse und Farbe zu sehen. Wo mache ich hier was falsch??

Vielen Dank für Hilfe!

Kommentare

Can-Do schrieb am 19.11.2022 um 20:23 Uhr

danke für die Antwort und die Zweifel an mir. Ich kann dir versichern, dass auch mit diesen Einstellungen dunkelviolett nicht als hellblau erscheint. Nuancen, da gebe ich dir absolut recht, wären so erklärbar. Sicher aber nicht auch noch gleich andere Schriftgrössen.

marboe schrieb am 20.11.2022 um 07:31 Uhr

Hast du möglicherweise einen Zoom eingestellt bzw eine Vorlage genutzt, die dieses Feature nutzt? Das würde die unterschiedliche Schriftgröße erklären, denn jedes Smartphone hat ja gefühlt eine andere Displaygröße. Was die Farben angeht, kann ich dein Problem nicht nachvollziehen. Vermuten würde ich hier Verknüpfungen innerhalb der verwendeten Browser. Vergleichen kannst du also nur, wenn du exakt die gleiche Displayauflösung wie auch die gleiche Version des Browsers mit gleichem Releasestand nutzt.
Innerhalb des WD kannst du deine Farben bestimmen / aussuchen. Üblicherweise wird das dann auch so dargestellt. Wer aber extrem in den Einstellungen seines Smartphones rumfummelt, dürfte die Rechte dafür haben die Farben nach Geschmack zu ändern. Deine gewollten Einstellungen würden also überschrieben.

Aber gern nochmal: das ist mir bisher nicht untergekommen. Und ich mach einiges ..
Vielleicht kannst du den Helfern hier mal einen Screenshot der betr. Seite zeigen und den Link dazu, dass man das nachvollziehen kann. Gruß Marboe