Wie kann ich mit Magix Video Deluxe denn eine Schrift mit der Titelbearbeitung in Goldfarbe herstellen? Mit Glanzeffekt. Allein mit dem RGB bekomme ich ja nur Goldgelb hin. Aber das ist es nicht.
@BilderMacher Goldpapier/Goldfolie fotografieren und als Füllgrafik verwenden? Goldbronze als Farbe enthält reflektierende Partikel, kann am PC also nicht nachgebildet werden. Es gab übrigens einmal ein Nadeldrucker mit einem speziellen Farbband. Der konnte „goldig“ drucken, und silbern natürlich.
Welche Methode man anwendet, ist jedem selbst überlassen. Ob man Arbeit in die Erstellung einer Grafik investiert, um einen Goldton zu erstellen, den man dann für die Textfarbe verwendet oder etwas goldfarbieges fotografiert oder ein Foto verwendet was ein anderer gemacht hat, auch das ist jedem selbst überlassen.
Ich habe ja deshalb auch geschrieben: "Ein Versuch". Also eine Anregung, wie man es machen könnte - muss man nicht so machen oder die Anregung weiterentwickeln. Möglichkeiten, Fähigkeiten, Kreativität - eigenes Vermögen.
Ja, Super, Danke. Habe jetzt die Schrift mit Gold hinterlegt und über ChromaKey das Weiß der Schrift durch das Bild ersetzt. Aber um noch eins drauf zu setzen, hab ich die Goldschrift über Keyframes von links nach rechts bewegt und das Schnipsel dann als Film exportiert. Funktioniert toll. Danke!
Dafür funktioniert was anderes plötzlich nicht mehr. Ist ja immer irgendwas. Aber dafür mach ich einen neuen Threat auf.