Schrift nach Vergrößern unschärfer

Donaldi schrieb am 17.04.2023 um 21:02 Uhr

Hallo Community,

ich wollte mit Magix Video Deluxe Premium 2022 eine kleine Textanimation machen. Als erstes erstelle ich einen Text. Dann schiebe ich ihn mit Keyframes an die richtige Stelle (er soll sich bewegen). Als ich jedoch beim letzten Keyframe den Text mithilfe von "Größe/Position/Rotation" vergrößern wollte, wurde der Text beim Exportieren aber unscharf.

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

Donaldi

(Der erste Text ist mithilfe der Schriftgröße vergrößert, der zweite durch "meinen" Weg)

Kommentare

Matthes2 schrieb am 17.04.2023 um 21:07 Uhr

Es ist ein Unterschied, ob man einen großen Schriftduktus nimmt oder eine Vergrößerung eines kleinen Duktus - das ist das Gleiche, wenn du eine Vergrößerung eines Bildes machst, von dem eine höhere Auflösung vorhanden ist und dann anschließend vergleichst!
Daher: Gehe den Weg anders herum:
Binde den Titel in der großen Schriftart ein und verkleinere nach vorne hin per G/P/R.
In diesem Fall nutzt du den großen Schriftschnitt für das große Bild und verkleinerst für den Anfang der Animation.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2