Schrift ist gestrichelt und nicht änderbar

hann schrieb am 29.09.2013 um 21:46 Uhr

Hallo,

Bei meinem Magix Webdesigner mx premium wird wenn ich ein neuesText- Schriftfeld aufmache die Schrift  gestrichelt angezeigt und in rot. Ich habe schon alles versucht eine normale Schrift wieder hinzubekommen, was mache ich falsch? Alte Textfelder sind noch normal und zu bearbeiten in normaler Schrift. Alle neuen klappen nicht!!

Bitte um Hilfe.

Kommentare

marboe schrieb am 29.09.2013 um 22:14 Uhr

Hallo hann,

du hast wahrscheinlich versucht den Text in die Hilfslinien-Ebene zu schreiben. Wähle dafür die Mouse-Off-Ebene, und es sollte funktionieren. Gruß Martina

hann schrieb am 06.10.2013 um 14:08 Uhr

Vielen lieben Dank!, Hatte die Ebenen nicht mehr gefunden, da ich die mal weggeklickt hatte! als Tip : F10 kommen sie wieder!.

Kleine Kritik am neuen Magix wD Premium: er schmeißt die unterschiedlichen Texte oder Graphiken etwas wahllos in die unterschiedlichen Ebenen, hatte ich mit dem WD 7 nicht gehabt.

Aber trotzdem vielen lieben DAnk, hat mir viel Zeit gespart!

marboe schrieb am 06.10.2013 um 22:41 Uhr

Hallo hann,

als Tip : F10 kommen sie wieder!.

Richtig. Oder unter "Extras -> Galerie" kann sie ausgewählt werden. Oder du klickst sie einfach auf der rechten Seite an. Hier in rot markiert:

Und du siehst hier in rot markiert die Einstellung, die dafür sorgt, dass du mit den Ebenen nicht so durcheinander gerätst. Grundlegend ist es ein hervorragendes Feature des WD, dass die Objekte immer in diejenige Ebene eingefügt werden, die markiert ist.

Da alle beim Aufrufen einer Seite sichtbaren Objekte in die Mouse-Off-Ebene gehören, könnte man zur Fehlervermeidung für fast das komplette Erstellen einer Website alle anderen Ebenen mit dem roten Auge verschließen. Dann kann dein Fehler von vorne herein nicht passieren. Bzw du bekommst eine Sicherheitsfrage zu sehen, wenn du in eine nicht markierte Ebene etwas einfügen willst.

Weiterhin frohes Schaffen . Gruß Martina