Schrift in der Vorschau kleiner als im Editor

Julian09 schrieb am 19.06.2013 um 23:21 Uhr

Hallo,

ich bin gerade dabei mit dem Web Designer 9 premium eine Seite für unseren Förderverein zu erstellen. Jetzt habe ich im Editor alles wunderbar angeordnet und die Schrift entsprechend angepasst. Rufe ich diese Seite dann allerdings in der Vorschau oder in einem Browser auf, sieht es dort ganz anders aus und schon gar nicht mehr so, wie man es sich vielleicht vorgestellt hat. Das liegt irgendewie daran, dass die Schrift im Editor größer als in der Vorschau angezeigt wird.

Mache ich einen Fehler oder ist das irgendeine Einstellungssache?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Gruß

Marc

 

 

 

Kommentare

BeRo schrieb am 19.06.2013 um 23:45 Uhr

[...] ist das irgendeine Einstellungssache? [...]

Vermutlich ja.

Wenn Du die Zoomeinstellung im Editorfenster auf 100% einstellst, sollte die Darstellung nahezu identisch mit der späteren Darstellung im Browser (auch Vorschau) sein.


Vorausgesetzt, Du hast die Zoomeinstellung des Browsers ebenfalls auf 100% eingestellt

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 19.06.2013, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Julian09 schrieb am 20.06.2013 um 19:38 Uhr

Hallo BeRo,

vielen Dank zunächst für Deine Hilfe. Ich habe aber sowohl im Web Designer als auch im jeweiligen Browser die Zoom-Einstellungen auf 100 %. Bei mir ist es aber so, dass im Vollbild Web Designer z. B. der Text über 20,5 cm geht und bei der Vollbild-Vorschau oder in einem beliebigen Bowser (IE, Firefox, Opera, Safari, Chrom) der Text lediglich eine Länge von ca. 14 cm hat.

Ich habe Windows 8 als Betriebssystem.