Schrift in der Story

alfred.preuhsler schrieb am 25.01.2023 um 10:33 Uhr

Photostory 2023 - In alten Software- Ständen vor 2020 wurde die am Anfang einer Story gewählte Schrift-Art, Farbgebung, Schatten usw für die ganze Story übernommen und ich brauchte nur noch wenn gewünscht Größe oder Farbe ändern.
Nun soll ich in jedem Bild, das ich beschriften will, sämtliche Einstellungen neu wählen - das ist extrem lästig und uneffektiv!!!
Habe ich da eine Voreinstellung übersehen, oder was ist hier zu tuen?
Bin für jeden Tip dankbar - Gruss

Kommentare

HVau schrieb am 05.03.2023 um 14:13 Uhr

Hallo Alfred,

im Timelinemodus kannst du deine Titeleinstellungen speichern, laden oder auf mehrere Titel anwenden.

Im Storyboardmodus stehen die ersten beiden Menüpunkte z. Zt. nicht zu Verfügung.

Die Menüpunkte findest du im Fenster der Titelbearbeitung, in der rechten oberen Ecke (Symbol: V).

HVau schrieb am 22.03.2023 um 08:34 Uhr

Hallo Alfred,

wenn du einen Titel bearbeitest, befindet sich links vom Bereich "Titelbearbeitung" ein Bereich mit Titelvorlagen. Wenn du hier "Eigene" auswählst, kannst du deine eigenen Titelvorlagen ganz einfach auswählen und verwenden.

alfred.preuhsler schrieb am 22.03.2023 um 11:35 Uhr

Die Info ist sehr hilfreich!! Ich hatte nur anfangs immer versucht einzelne Texte mit dem Symbol zu ändern, dabei kann man erst alle Texte in der Story schreiben und dann am Ende den Anfangstext so abändern wie gewünscht und dann auf Symbol V tippen und alle eingepflegten Texte sind mit einem Schlag so abgeändert! Perfekt.