Schräger Horizont auf gebrannter DVD

Torsten-Puschert schrieb am 15.02.2020 um 14:42 Uhr

Vor ein paar Wochen habe ich Mit Video deluxe Plus ein Filmprojekt erstellt, bei dem ich den schrägen Horizont durch drehen in die Waagerechte bringen musste. Nun hat sich irgendwo diese Drehung festgeschrieben. Bei einem aktuellen Projekt ist der Horizont in der Voransicht korrekt, die gebrannte DVD zeigt ihn jedoch in Schräglage entsprechend der Einstellung des vorherigen Projektes. Was kann ich da tun?

Kommentare

geschi schrieb am 15.02.2020 um 15:44 Uhr

Dann würde ich "alles encodieren" wählen.

Torsten-Puschert schrieb am 15.02.2020 um 17:13 Uhr

Genau das habe ich gemacht. Ergebnis: Vorschau Horizont waagerecht, DVD Horizont schräg. Und neue Erkenntnisse.... ich habe ein neues Projekt in der Photostory deluxe 2020 angelegt. Der selbe Reinfall. Die Ansicht der DVD hat Schieflage.

Torsten-Puschert schrieb am 15.02.2020 um 21:23 Uhr

@ FredW: Es sind die aktuellen Versionen der Fotostory und Video Deluxe auf dem Rechner. die Installationen verliefen auch fehlerfrei. Und bei beiden Programmen der selbe Effekt. Beim Export als *.wmv ist alles ok. Dagegen ist *.mpeg 4 auch schief. Ich teste gerade den AVI-Export.

Torsten-Puschert schrieb am 15.02.2020 um 23:53 Uhr

@ FredW: Im Grunde nichts. Nur wenn ich auf Online aktualisieren gehe, bekomme ich nur Werbung angezeigt. und eine komplette Neuinstallation hat auch nichts gebracht.

A380 schrieb am 16.02.2020 um 07:40 Uhr

Nur wenn ich auf Online aktualisieren gehe, bekomme ich nur Werbung angezeigt. und eine komplette Neuinstallation hat auch nichts gebracht.

Ein "Programmreset" setzt die Programmeinstellungen auf Standardwerte zurück. Das solltest du machen !

Siehe hier:

SWISS-TOM schrieb am 16.02.2020 um 07:43 Uhr

@Torsten-Puschert

Programmreset heisst nicht Neuinstallation.

Gehe auf Datei - Einstellungen - Programm auf Standartwerte zurücksetzen.

Torsten-Puschert schrieb am 29.02.2020 um 22:32 Uhr

Vielen Dank für die guten Hinweise. Das Problem hat sich inzwischen geklärt. MAGIX war unschuldig. Eine falsche Einstellung bei VLC hat das Bild schräg gestellt. Dank euren Kommentaren konnte ich es heraus finden. Dazu zähle ich auch die MAGIX Hotline.