Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Zahnrad ist da, aber es erscheinen keine weiteren Einstellmöglichkeiten der Schnittlänge wenn ich auf das Zahnrad klicke
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Zahnrad ist da, aber es erscheinen keine weiteren Einstellmöglichkeiten der Schnittlänge wenn ich auf das Zahnrad klicke
Welche Maustaste hast Du denn betätigt? Bei mir funtioniert es nur mit der linken Maustaste - mit der rechten passiert nichts!
Dennoch kann man erwarten, dass, wenn man ein neue Version kauft (z.B. Premium 2022), die Updates bereits eingearbeitet sind und solche "Anfangsfehler" ausgemerzt sind. Habe die Version 2022 wieder zurückgegeben und bin am überlegen, künftig (nach rd. 2 Jahrzehnten Magix) eine andere Software für mein Hobby zu nutzen. Schade, aber solche Versäumnisse bei Neuerwerb sind einfach unprofessionell.
Der Patch, mit dem das Schnittvorlagen-Problem behoben ist, ist 21.0.1.87.
Filmvorlagen lassen sich wieder mit unterschiedlicher Dauer importieren
Die Patches werden doch aber gleich nach der Installation und dem ersten Programmstart angeboten und können sofort installiert werden. Hast du keine Aktualisierung angezeigt bekommen - so wie die zum aktuellen Patch?
Nach zwanzig Jahren MAGIX-Treue sollte man das aber doch hinbekommen?
Bei einer Download Version würde ich es auch erwarten - obwohl, ein Klick unter Hilfe: online aktualisieren schon alles gewesen wäre
Habe online VdL Premium 2022 gekauft und runtergeladen. Und dann gleich bemerkt, dass eben gewisse Dinge nicht richtig funktionieren. Hat mich enttäuscht und genervt. Warum muss der Käufer bei einer neu gekauften Version gleich Patches und Updates installieren, damit die Software funktioniert ? Kein guter Kundenservice.Was mich auch stört ist, dass mittlerweile für Updates gezahlt werden muss (Hinweis: Updateservice ist abgelaufen). Was mache ich denn, wenn ich kein UPGRADE auf eine neue Version haben möchte? Letztlich muss ich das mitbezahlen obwohl ich es gar nicht haben will, sondern mich nur für eine Update der Vorgängerversion (z.B. Premium 2021) interessiere. Wie gesagt, finde ich schade und ist nicht kundenorieniert.
niemand zwingt dich ja dazu das update zu machen. Du hast die Wahl. Sicher ist es nicht befriedigend eine unfertige Version zu bekommen, aber die Verbesserung ist ja nur zwei Klicks entfernt.
Aber schau dir mal an, mit was für einer Software .z.B. VW oder SEAT oder Skoda u.s.w. ihre Autos verkaufen. Da muss immer wieder ein Update gemacht werde, damit es wenigstens einigermaßen funktioniert. Da sind es aber nicht nur zwei Klicks, sondern ein Aufenthalt in der Werkstatt. Bei meinem SEAT geht das auch oft nicht over the air. Leider leben wir nicht in einer perfekten Welt.