Schnittprobleme beim Magix Video Deluxe 2015 Plus

ganochral schrieb am 03.10.2014 um 13:32 Uhr

Hallo zusammen,

Ich habe über meine FireWire-Schnittstelle ein Video von meiner Kamera importiert. Beim Import habe ich Szenenerkennung und als Takes speichern angegeben. Dies funktionierte einwandfrei. Wenn ich nun Szenen aus derm Takes-Ordner in den Vorschaumonitor ziehe, kann ich noch den In und Out-Punkt setzen. Wenn ich nun diese gekürzte Scene in den Arranger per Drag and Drop ziehe, sehe ich für diese Video-Länge einen grauen Platzhalter, aber wenn ich die linke Maustaste los lasse, ist der graue Platzhalter weg und die gekürzte Szene liegt nicht auf der Timeline. Das Kürzen der Szenen auf der Timeline funktioniert aber.

Ich nutze WIN 8.1 und neu die Video Deluxe 2015 Plus....

Ein weiteres Problem: bei meinem letzten Videoprogramm  Deluxe 2013 Plus konnte ich beim Schnitt auf der Timeline leerstehende Räume einfach mit der Funktion "Schnitt (keine Blende)" eleminieren und alle nachfolgenden Szenen in einem Arbeitsgang dadurch nach vorne ziehen(ohne zu markieren). Bei dem neuen Video Deluxe 2015 Plus funktioniert das nicht.

Kann ich irgendwelche Einstellungen verändern, damit beide Probleme behoben sind??

Vielen Dank.

ganochral

 

Kommentare

newpapa schrieb am 03.10.2014 um 15:09 Uhr

Hallo,

Zum 1. Teil

Agierst du unter 2 Namen, oder ist es ein Plagiat von @Sailor2014

http://www.magix.info/de/videos-aus-dem-takes-ordner-kann-ich-nicht-per.wissen.1107623.html

Zum 2. Teil: Da habe ich mich stark engagiert, weil das neue Verhalten sehr unpraktisch ist. Eine nochmalige Anfrage bei MAGIX hat ergeben, dass dieses Verhalten so gewollt ist.

Das praktische alte Verfahren war, das man mit dieser Methode (auf alle Objekte anwenden) in einem Zug alle Lücken beseitigen konnte.

ganochral schrieb am 03.10.2014 um 21:02 Uhr

Hallo, da ich keine Antwort des Problems bei anderen gefunden habe, habe ich die Frage nochmals gestellt. Agiere nicht mit 2 Namen...eine Antwort habe ich allerdings immer noch nicht erhalten.

Danke fuer die Antwort zum Teil 2 - ist echt lästig, nach einer Luecke alles zu markieren und vorzuziehen...

Danke.....