@jan-buchholz Was sind das denn für Loops? Haben andere Loops auch solche Probleme? Ist die Samplerate in den Projektoptionen korrekt eingestellt?
Ehemaliger User
schrieb am 18.04.2023 um 15:54 Uhr
Sind das Magix eigene Samples (aufpassen bei Fremdanbietern).... nicht alle Samples sind für den MM geeignet, wenn ja, lösche die Samples ( Loops) mal.... normalerweise liegen diese unter Dokumente/ Magix /common/ soundpools/ evtl noch shop...und lade sie erneut runter.... Ist das Problem dann immer noch vorhanden?
Es könnte auch die Cache-Dateien für die Wellenformdarstellung sein. Werden diese Loops auch richtig dargestellt? @jan-buchholz Lösche mal die *.HDP und die *.H0 - Dateien in den betroffenen Soundpool-Verzeichnissen.
Es könnte auch die Cache-Dateien für die Wellenformdarstellung sein. Werden diese Loops auch richtig dargestellt? @jan-buchholz Lösche mal die *.HDP und die *.H0 - Dateien in den betroffenen Soundpool-Verzeichnissen.
@Juergen-Andreas Die *.HDP und die *.H0 - Dateien sind sogenannte "Gedächtnisstütze-Dateien" für die Wellenformdarstellung, von daher nannte ich die auch als Cache-Dateien. Bitte korrigiere mich, falls was falsches dran ist.
@Juergen-Andreas Die *.HDP und die *.H0 - Dateien sind sogenannte "Gedächtnisstütze-Dateien" für die Wellenformdarstellung, von daher nannte ich die auch als Cache-Dateien. Bitte korrigiere mich, falls was falsches dran ist.
OK, aber wo finde ich zum löschen diese HDP und HO Dateien. Momentan spinnt mein Musik Maker. hatte bis vor kurzen die Free Version und nun die Premium Version. Seitdem habe ich das komische geräusch, sogar bei den Vorhören der kostenfreien Loops. Ist mit gar niicht so aufgefallen. Aber auch die Geschwindigkeit ist zu schnell und der Lautstärkebalken zeigt mal was an oder später dann.
Kopiere die Datei nach dem Herunterladen in den Ordner, wo sich die Hilfsdateien befinden und klicke doppelt auf sie. Sie wird dann stillschweigend ausgeführt.
Batch-Datei ist eine Prima-Idee! Danke @BilderMacher. Ich habe eine Menge an eigene Batchdateien, aber auf diese Idee bin ich nicht gekommen. Nur ich würde die Dateien löschen, wenn es Probleme gibt oder erst dann, wenn meine Projekte finalisiert wurden.