Schlechtes Bild, Guter Ton, bei Übertragung vom Videorecorder

tzoerner schrieb am 27.11.2016 um 13:59 Uhr

Habe das Programm Retten Sie Ihre Videokassetten PREMIUM von magix Video easy installiert und danach den Premium Videowandler angeschlossen.

Wenn ich die Videokassette starte kann ich zwar den Ton hören, aber das Bild  ist sehr schlecht.

(Bild ist sehr verrauscht, flackert und mitunter ziehen sich schwarz weiße streifen über den Bildschirm bis hin zum blauen leeren Bild.)

Egal ob Auflösung hoch, oder sehr hoch.
Die Installation Reihenfolge habe ich beachtet. Der Scart Stecker steht auf out.
Im Geräte Manager steht MAGICS  Video Converter  5

Nutze USB 3.0 Eingang

Benutze Windows 10 Home, Version 10.0.14393
ntel(R) Core(TM) i5-6400 CPU @ 2.70GHz
16 GB Arbeitsspeicher
und habe die aktuellste Version 5.0.3.113 (UDTP)

Kommentare

tzoerner schrieb am 27.11.2016 um 20:29 Uhr

Das dürfte von einem schlechten Kabel kommen ..

Ich habe die Original Kabel benutzt.   Daher habe ich diesen Fehler bisher ausgeschlossen. Liefert der Hersteller tatsächlich fehlerbefaftete Kabel aus?

marion51 schrieb am 28.11.2016 um 12:28 Uhr

Wenn Du die Möglichkeit hast einen anderen VHS Recorder zu nutzen, versuche das mal.

Es könnte auch sein, dass der Videokopf verschmutzt ist, der Spurregler verstellt ist, evtl. sogar ein Elco defekt ist, etc. Auch könnte das Band beschädigt sein. Um das auszuschließen, bitte Versuch mit anderem Recorder.

Gruß

Harald-Heuraf schrieb am 22.02.2019 um 10:54 Uhr

Ich habe das gleiche Problem wie tzoerner, ich habe jedoch schon einige Kassetten überspielt. Bei der letzten verschwand nach 7 Minuten das Bild und es kam die Fehlermeldung "Computer überlastet". Trotz aller Versuche die Festplatte zu bereingen und komprimieren bleibt das Problem ( Ton funktioniert, Bild blau und schwarz/weisse Streifen) vielleicht hat jemand einen Tip für mich

Gruß