Hallo zusammen. Ich bin seit Jahren Fotograf und Videofilmer und arbeite auch schon genauso lange mit Magic Software. Nun habe ich ein Problem mit allen Videostudios von Magix ab der Version 16. Ich Filme mit einer Canon EOS 600 D in 1080 P FullHD die bei 25 fps. Mein Problem besteht darin das, wenn ich mit der Kamera Schwenke, und egal wie langsam ich mit ihr Schwenke das Bild extrem studiert. Wenn ich zum Beispiel für einen Kunden Produktfotografie betreibe oder Produktvideos drehe und mit der Kamera über das Produkt Schwenke so kann man etwaigen darauf abgedruckten Text unmöglich erkennen oder gar lesen. Eigentlich sticht das Schlieren bei jedem Bewegtbild sofort ins Auge das Problem habe ich beim Videostudio 16, Videostudio 17, und jetzt auch bei dem neuen Video Deluxe 2015. Des Weiteren drehe ich Videos mit einem Camcorder von Panasonic dem HDC SD 10 und auch hier sind die Schlieren sofort zu bemerken, so doll wie es schliert so langsam kann man gar nicht schwenken. Es ist mir trotz teurer Computertechnik, teurer Kameratechnik und eigentlich einer gut zu Bedienenden Videoschnittsoftware nicht möglich professionelle Videos zu drehen. Wo liegt da jetzt das Problem? Klappt das wirklich nur alles wenn man Adobe Premiere benutzt? Oder gibt es von Magic schon mal Lösungsansätze um diese Probleme zu beheben. Zumal das nicht das einzige Problem mit der Software ist. Die bildgenaue Vertonung funktioniert nämlich auch nicht. Was kann ich tun um ein schlierenfreies, ruckelfreies perfektes full HD Bild auf meinen Bildschirm zu zaubern?