Schlechte Soundqualität beim Inportieren

Wolf1989 schrieb am 11.04.2010 um 21:16 Uhr
Hallo,
wenn ich auf meiner Stereoanlage, (TOP Soundqalität) zum Lied das ich in Magix Music Maker 16 premium mache, den Text singe, dann aufnehme und dann per CD auf dem Computer importiere, klingt der Sound irgendwie dumpf!! Jetzt denkt bloß nicht ich hab ne schlechte Soundkarte, ich hab den Sound in iTunes abgespielt und da ist es ein ast-reines Klangbild, so wie ichs gesungen hab. Immer nur beim MM klingt das mal voll dumpf, WARUM??

Kommentare

XXMerosticXX schrieb am 12.04.2010 um 11:18 Uhr
Servus,

was passiert denn noch so auf der Spur, auf die du den Gesang ziehst. Irgendwelche Plugins, EQ-Settings oder ähnliches?

Zudem ist es sicher eine andere Abhöre die du für iTunes nutzt, als deine Stereoanlage. Es kann auch sein, dass deine Anlage (oder eben deine PC-Abhöre) da anders mit den Frequenzen umgeht.

N' Song klingt oft auf verschiedenen Abhören unterschiedlich.

Was für ein File exportierst du überhaupt genau (Dateiangaben)?
Wolf1989 schrieb am 12.04.2010 um 12:55 Uhr
 Also wenn ich den Gesang auf dem Computer anhöre lass ichs auch über die Stereoanlage abspielen, die Soundqualität ist die gleiche ob vom Computer oder der Stereoanlage, es muss am MM liegen... auf der Spur sind keine EQ's oder ähnliches eingestellt!! 
Es kling einfach dumpf ich kann da auch nix machen, hab auch schon versucht beim Audio FX Rack die Höhen anzuheben aber klingt auch net gleich! kp warum??!
Beim Export benutze ich MP3 225 bit, das sollte eine gute ausgabequali sein!
XXMerosticXX schrieb am 12.04.2010 um 15:50 Uhr
Ich glaube dir schon, dass du weißt was du da tust ^^. Aber bei mir läuft das selbe Programm ohne derartigen Stress (und der Song selbst wird ja auch nicht dumpfer), daher wundert es mich....iiirgendwas stimmt da nicht.

Also, du importierst deinen Gesang als WAVE-File (welches auch so auf Anlage & PC gut kling) und im Music Maker klingt es dann erst dumpf, wenn du ein File exportierst? Oder schon vorher?
Wolf1989 schrieb am 12.04.2010 um 17:44 Uhr
 Danke für dein Verständnis,
also ja es klingt schon im Programm dumpf und so wie's im Programm klingt kommts dann nachem Exportieren auch raus, kp warum das so ist... Naja ich habs jetzt hald so importiert, klingt zwar net sooo toll aber was solls... was für en dreck!
Danke dir!
XXMerosticXX schrieb am 13.04.2010 um 10:20 Uhr
Dann exportiert der MuMa wenigstens schonmal keinen Mist :D.

Welches Format hat denn der Gesang & wie kam er in den Music Maker? Direkt dort eingesungen? Eine Datei (wenn ja: *.wav? *.mp3? Wie komprimiert?)

Wir kriegen deinen Gesang schon flot! ^^