Schlechte Bildqualität im Onlinealbum

Guewi schrieb am 19.12.2011 um 14:42 Uhr

PC

Windows7

Magix Fotos aud CD und DVD 10 De Luxe

Bildbearbeitung mit PhotoShop Elenents 9

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass mir meine Bilder im Online-Fotoalbum immer etwas unscharf angezeigt werden, eine Vollbildanzeige ist kaum möglich, denn dann ist das Bild sehr unscharf. Bevor ich die Bilder hochlade, bearbeite ich diese und sie werden auf meinen PC-Bildschirm auch im Vollbild gestochen scharf angezeigt. was mache ich falsch? Oder kann Magix dies im Vollbild Online nicht so darstellen?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss

Günter

Kommentare

housemic schrieb am 21.12.2011 um 13:49 Uhr

Hallo Günter,

mit welcher Auflösung lädst du die Fotos hoch?

Viele Grüße,

housemic

Guewi schrieb am 21.12.2011 um 14:05 Uhr

Hallo housemic,

vielen Dang für Deine schnelle Antwort.

Ich lade die Bilder als .jpg-Datei hoch. pro bild ca. 4 Mb

Mit Auflösung meinst Du wohl Pixel?

Ich bin jetzt auch nicht der grosse Computerfreak, vermute aber dass es schon um die 300 sind.

Gruss

Günter

Guewi schrieb am 21.12.2011 um 14:11 Uhr

Abmessungen

5184x3450 Pixels

Kannst Du was damit anfangen?

Gruss

Günter

housemic schrieb am 21.12.2011 um 14:19 Uhr

Na das sieht ja ordentlich aus us sollte von der Qualität her kein Problem darstellen!

Kann es vielleicht sein, dass Du die Flash Version des Online albums benutzt? Wenn dem so ist, schalte doch mal Testweise um auf die HTML 2.0 Version. Im Online medien Manager bei Einstellungen --> Album--> Design und dort im Dialog unten. Dann müssten Deine Fotos sehr gut aussehn und du hast mit dem Layout auch viel mehr Möglichkeiten um das Online album zu individualisieren! (Bin halt ein Fan von der HTML 2.0 Version). ;-)

Viele Grüße,

housemic

Guewi schrieb am 21.12.2011 um 15:19 Uhr

Vielen Dank,

werde es mal versuchen

Gruss

Günter