Er ist viel zu anonym und verleitet sowieso nur zu falschen Ehrgeiz / Punktesammeln. Ich freue mich viel mehr über ein persönliches Danke z. Bsp per PN.
Ich habe nichts dagegen. Und Punkte sammeln? kann ich mir dafür was kaufen??? Aber eine Rückmeldung, ob eine Antwort hilfreich war finde ich schon gut. Früher gab es doch mal "gelöste" und "offene" Fragen. Das fand ich als Anfänger ganz hilfreich.
es ist heute leider üblich, auf Höflichkeiten zu verzichten. Ich fand jeden Versuch, mir bei Problemlösungen zu helfen, wert, sich zu bedanken. Wir brauchen die Hilfe des Anderen. Und ich denke, es motiviert die freundlichen und manchmal auch nicht so freundlichen Helfer weiter zu machen.
mir ist aufgefallen, dass auf meiner Profilseite "Danke" null Mal aufscheint, obwohl ich diesen bei jeder Antwort gedrückt hatte. Habe ich etwas falsch gemacht oder funktioniert der Button nicht immer?
Ich möchte jedenfalls auf diesem Wege - allen, die mir auf meine Fragen geantwortet und weitergeholfen haben - danken!
ich glaube, dass der Titel der Frage (auch wenn beabsichtigt) falsch formuliert wurde.
Es handelt sich keineswegs um eine Scherzfrage - der Sinn dahinter betrifft ein hier allgegenwärtiges Problem.
Ich bin schon ziemlich lange in dieser Com und beobachte verschiedene Leute sehr genau. Fakt ist, dass hier einige Beteiligte unendlich viel Arbeit und Mühe darauf verwenden, dass den Fragenden mit (teilweise) anschaulichen Beispielen gezielt geholfen wird.
Erstaunlich ist für mich in erster Linie, dass manche Antworten bis zu 200 (zweihundert) mal gelesen werden, aber nicht ein einziges "Danke" erscheint. Ich selbst formuliere Antworten meist ziemlich ausführlich und biete dem Fragenden auch weitere Unterstützung an, z.B. per PN.
Ergebnis: bis zu 6 PN`s ohne auch nur den Hauch einer "dankbaren" Bemerkung.
Fazit: ich habe nun mittlerweile schon mehr als 200 meiner Antworten aus der Com gelöscht.
Es kann meiner Meinung nach nicht angehen, dass sich Hinz und Kunz aus dem reichhaltigen Erfahrungsschatz der "hauptamtlichen" Unterstützer hemmungslos bedienen und dabei nicht in der Lage sind gelegentliche Rückmeldungen über Erfolg oder Misserfolg vorgeschlagener Lösungen zu geben.
Im Gegenteil, da erdreisten sich einige Spinner tatsächlich, und fordern noch detaillierte Lösungen per E-Mail.
Die Höflichkeit scheint auf der Strecke geblieben zu sein.
Ganz nebenbei: ich lese hier hin und wieder verschiedene Kommentare und vergebe auch "Danke" an andere Personen. Selbst wenn mich die Frage als Solche nicht interessiert. Damit würdige ich aber die Mühe und Sorgfalt verschiedener Mitglieder.
Dumm ist nur, dass der Antwortende ggf. der Meinung ist das bei nur einem "Danke" exakt der Fragesteller auf den Button gedrückt hat.
Als Beobachter (und teilweise Nutznießer) dieser Com bleibt mir eigentlich nur die Möglichkeit der Abstandswahrung. Schade.
Meine Achtung bringe ich in erster Linie den Leuten entgegen, die mit guten Argumenten, mit viel Sachverstand und mit freundlichem Ton all jenen helfen, die sich mit (halbwegs) deutlicher und angemessener Fragestellung um eine Lösung diverser Probleme bemühen.
Dazu gehören vor Allem:
wabu
madmagix
bildermacher
irra
rosl
maedschik
geschi (m.E. der Profi)
und einige andere.
Den erhobenen Zeigefinger, sprich - die Klugscheissermentalität - einiger anderer Antwortenden, besonders jener, die MOD sind, kann und will ich nicht gutheißen.
Tatsächlich; ich könnte noch sehr lange weiterschreiben - aber jetzt ist Zeit für ein kühles Bier.
Ja, Irra, und es gibt auch interessante, aber ungenaue Fragen mit Gegenfragen von Helfern, die einfach unbeantwortet bleiben, das finde ich besonders unhöflich. Und du bist die einzige Frau in diesem Forum, die anscheinend für alles eine kurze und doch hilfreiche Antwort hat. Bitte weiter so.