Schalter verschwunden in VIDEO DELUXE 17 HD

t-techniker007 schrieb am 30.07.2012 um 09:28 Uhr

Habe alle Probleme hier im Forum studiert, aber mein Problem scheint einzigartig zu sein.

Während der Arbeit sind plötzlich Schalter verschwunden. Im MIXER, MASTER-SEKTION, und zwar der Schalter, der für die Effekte im Masterzug zuständig ist.

Auch nach einer Deinstallation und anschließender Neuinstallation tauchte dieser Schalter nicht mehr auf.

Und MARKER in der Timeline lassen sich auch nicht mehr setzen.

Seltsame Sache!

WIN7 64BIT  16GB Arbeitsspeicher

t-techniker

Kommentare

BilderMacher schrieb am 30.07.2012 um 10:57 Uhr

Du meinst den FX-Button ...

wenn auch eine Neuinstallation nichts brachte, dann lösche die

Videodeluxe.ini

Der Link beschreibt, wie du sie findest.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 30.07.2012, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

t-techniker007 schrieb am 30.07.2012 um 11:35 Uhr

Hallo Bildermacher

Hört sich nach einer Lösung an!
Genau diese Schalter meine ich!
Leider bin ich im Moment unterwegs, erst morgen kann ich Deinen Rat befolgen.
Bin übrigens erstaunt, wie schnell hier im Forum  Antworten angeboten werden!
t-techniker

Da ich noch neu bin, weiß ich nicht, ob man sich hier im Forum bedanken darf. Hier und da soll man ja nur den Button DANKE drücken, was ich persönlich aber für zu wenig halte.

Ehemaliger User schrieb am 30.07.2012 um 12:30 Uhr

Ein Danke, egal in welcher Form, ist nie falsch!

Ehemaliger User schrieb am 30.07.2012 um 14:24 Uhr

Hallo,

Da ich noch neu bin, weiß ich nicht, ob man sich hier im Forum bedanken darf. Hier und da soll man ja nur den Button DANKE drücken, was ich persönlich aber für zu wenig halte

Wenn ich dazu was sagen dürfte, dann dieses: Die Gage des Künstlers, ist der Applaus. Der Dank an den Ratgeber ist der Danke - Knopf. Und alles ist GUT.

Gruß,

zonaroma

t-techniker007 schrieb am 31.07.2012 um 12:49 Uhr

An BilderMacher:
Ich habe Deinen Rat inzwischen befolgt. Und das Problem mit den fehlenden Markern in der Timeleiste ist behoben. Ich kann sie wieder hinzu fügen.
Das andere Problem mit den fehlenden MASTERING- und 5.1 SURROUND-Buttons war etwas schwieriger, aber ganz einfach, wenn man erstmal den richtigen Weg gefunden hat:
Ich besitze lediglich MAGIX video DELUXE 17.
Und diese Zusatz-Funktionen bekommt man erst ab der PRO-Version. (bis ich darauf gekommen bin!!)
Ich kann mich aber mit dem FX-Schalter behelfen, der ja auch einen Summen-Kompressor anbietet.

Jetzt ist es nur ein großes Rätsel, warum alle Zusatz-Funktionen 6 Monate lang freigeschaltet waren? Mitten in der Sitzung fiel der Software ein, dass ich nicht die richtige Lizenz habe!
Das bedeutet einerseits, dass alle Versionen auf der gleichen DVD sind und nur der KEY die entsprechende Version freischaltet.
Und das bedeutet andererseits, dass Rechner ein eigenes Leben haben. Ich kenne übrigens genug Kollegen, die bei schwierigen Prozeduren eine geruhigende Hand auf den Rechner legen und Sätze murmeln wie diesen:"Du schaffst es, Du schaffst es!"
In diesem Sinne
t-techniker