Schallplattenrestaurierung mit Audio cleaning lab 2013

mungojerry1970 schrieb am 26.11.2012 um 15:01 Uhr

DJ-Tech USB 5c als Plattenspieler über USB Eingang. Die Aufnahme ist total übersteuert und ich kann Bei Windows XP Prof. über die Systemsteuerung nicht die Lautstärke des einzig zu verwendenden USB Audio Codec anpassen.

Bei Windows 7 auf meinem Labtop wird dieser Codec überhaupt nicht erkannt sondern nur der Line-in Microeingang welcher zu der Übersteuerung auch noch zusätzliche Verzerrungen produziert.

Was kann ich tun?

Kommentare

mungojerry1970 schrieb am 26.11.2012 um 15:38 Uhr

Der DJ-TECH Vinyl USB 5c ist der Nachfoger von diesem aber keine Software CD dabei, jedenfalls nicht für den Plattenspieler, da bringt Windows den richtigen Treiber schon mit.

Als Software liegt Audacity bei die aber nicht Windows7 optimiert ist.

Das Produkt was Schwierigkeiten macht ist aber Magix Cleanig Lab.

Mit dem möchte ich, wie von Magix versprochen, von Schallplatte aufnehmen und bearbeiten.

Und genau das funktioniert aus den in der Frage genannten Gründen nicht.

marion51 schrieb am 26.11.2012 um 16:07 Uhr

ergänzend zu FredW:

Sicher hast du einige Bekannte die noch einen Plattenspieler haben. Leihe Dir aus.

Bei Kristallsystemen benötigst du Keinen Vorverstärker. Bei Magneticsystem schon. Dann ist die Verwendung von Magix kein Problem.

Gruß

mungojerry1970 schrieb am 26.11.2012 um 16:18 Uhr

Also der USB 5c ist auf jeden Fall Windows XP tauglich aber da funst es ja auch nicht.

Folglich hat es nix mit unkompaktibel zu tun.

Ich kann in der Systemsteuerung den Aufnahmepegel nicht verändern.

Diesen Plattenspieler habe ich am selben Windows PC mit XP Prof unter Magix Audio Cleaning Lab 2008SE problemlos betrieben.

Seit ich auf Cleaning Lab 2013 upgedatet habe läuft nix mehr

mungojerry1970 schrieb am 26.11.2012 um 16:24 Uhr

Ach ja und bei Windows7 habe ich über die Treibersuche den Treiber für diesen Plattenspieler gefunden also sollte das auch funzen.

Ehemaliger User schrieb am 26.11.2012 um 18:33 Uhr