Guten Tag! Ich habe Schallplatten und Kassetten 4 mit Vorverstärker - und wollte es jetzt an einem Laptop mit WIN7 in Betrieb nehmen. Das Problem: Ich höre nichts - nirgends.
Der Plattenspieler (ohne Vorverstärker) funktioniert an einem Receiver - daran kann's nicht liegen. Ich schließe ihn den Magix-Vorverstärker an (Input = Phono) und per USB-Kabel an den Laptop, auf dem die zugehörige Software läuft. Am Vorverstärker leuchtet das rote Licht. Die Schallplatte wird gestartet. Ich höre schon nichts am Kopfhörerausgang des Vorverstärkers. Dann gehe ich durch alle möglichen Menüs in der Software und bezüglich Spundkarte des Laptop. Der erkennt den Vorverstärker Pa-005... und ich wähle das überall aus. Habe ca. 2 Stunden alle möglichen Kombinationen durchprobiert, Kopfhörer gewechselt und USB-Kabel gewechselt. Kein Ton!!
Jetzt nutze ich den Receiver mit Kopfhörerausgang und umgehe so den Vorverstärker. Das bringt unnötig zusätzliches Rauschen in die Aufnahmen und die Pegel müssen jedes Mal neu eingetestet werden.
Was ist mit dem Vorverstärker? Ist er tot? Oder gibt es noch den Supertrick, das Ding zum Leben zu bringen?
Grüße,
Nick