Satz verlinkt auf einer anderen Seite.

astoltefuss schrieb am 03.10.2013 um 12:01 Uhr

Auf diesem Bild habe ich den ganzen Satz, auf eine andere Seite verlinkt. In meinem

Programm Web  Designer 9 wird mir dies auch angezeigt, dass er mit der entsprechende Seite verlinkt ist. Gehe ich aber im Web auf meine Seite funktioniert dies nicht. Ich habe auch so mit anderen Seiten gearbeitet hier funktioniert alles.

Was habe ich auf dieser Seite falsch gemacht.

Auch das obere gif funktioniert nicht. Obwohl ich auf einer anderen Seite ein anderes Gif genauso eingesetzt habe und dies funktioniert.

Über Eure Hilfe sage ich schon mal Danke.

LG Angelika

Kommentare

marboe schrieb am 03.10.2013 um 13:00 Uhr

Hallo Angelika,

es wäre hilfreich gewesen, du hättest uns den Link auch gepostet.

Bitte das nächste Mal dran denken. Aus deinen alten Beiträgen hab ich nun die Seite gefunden; und auch dass du mit der 9er premium-Version unterwegs bist, nicht mit der Standardversion.

Hier mal ein Bild der Seite, die deinen Fehler aufzeigt:

Ich habe hier markiert ein Textfeld, dass letztlich als Bild exportiert wird und deinen Satz somit überdeckt. Das passiert wenn man dem Text zB Schatten oder Transparenzen mitgibt.

Am besten klickst du dir die in der Premiumversion vorhandene Ebenegalerie soweit auf, dass du dieses angezeigte Bild findest. Das Textfeld fängt an bei "Anubis wohnt in Büren...". Wenn du es gefunden und in der Ebenengalerie markiert hast, dann schaust du mal in die Menüleiste während du

das Schattenwerkzeug markiert hast

das Transparentwerkzeug markiert hast

Irgendwo da findest du den falschen Eintrag. So sollte es aussehen:

Wenn das nichts hilft, dann kontrolliere bitte, ob du das Textfeld gruppiert hast. Auch das sorgt dafür, dass der Text als Bild exportiert wird.

Mit einem der Vorschläge sollte es klappen . Gruß Martina

astoltefuss schrieb am 03.10.2013 um 23:17 Uhr

Hallo Martina,

ich könnte so

Also ich habe mal nachgesehen ich habe im Bild einen Kasten, den ich aber nicht löschen kann. So habe ich die Seite noch mal gemacht, und jetzt funktioniert es auch.

Das Schlimme ist jetzt meine Sicherung funktioniert nicht, ich wollte mir die Seite noch mal ansehen wie sie im Web erscheint, und  beim hochladen hat er sich wieder aufgehängt, so das ich es abbrechen musste. Und somit ist meine Arbeit wieder weg.

Ich hatte dies Problem ja hier schon beschrieben, und habe auch eine Antwort bekommen, aber ich habe Angst daran selbst zu gehen, da ich auf diesem Gebiet keine Ahnung habe. Ich habe an den Seiten so lange gesessen und wenn dies jetzt alles umsonst sein sollte, weil ich einen Fehler dabei gemacht habe, dann flipp ich glaub ich aus .

Ich will Magix mal anschreiben ob die mir helfen.

Nur eine Frage habe ich noch. Als ich die Seite neu gemacht habe, war alles in Ordnung. Ausser das  

der Platzhalter (Gifts) nicht funktioniert man sieht ihn nicht.

Vielen dank für deine Hilfe.

Angelika

marboe schrieb am 05.10.2013 um 18:12 Uhr

Hallo Angelika,

markiere doch bitte mal das gif-Bild und nehme im Screenshot gleichzeitig die Ebenen-galerie so auf, dass man sehen kann wo das Bild liegt. Gruß Martina