Hallo,
der Titel sagt es schon grob, habe mit meiner Lumix G6 Videos in 1920x1080/50p aufgenommen, weil da das Bild beim Betrachten des Rohmaterials am PC/Laptop am flüssigsten aussah.
Erstellte nun einen Film damit + reichlich Fotos/Diashow in meinem Magix VdL 2014, v.13.0.5.4 und exportierte in verschiedenen Profilen mit Hilfe von Main-Concept (MC) v.9.6.7.6407. Ziel war es, entsprechend dem Ausgangsmaterial einen Film in 1080p50 mit Übertragung per Media-Stream vom Laptop/NAS bzw. Mediazugriff DLNA von TV auf beide Geräte oder direkt mit USB-Stick am Samsung UE46C7700 zu erhalten.
Es kam allerdings zu einer Fehlermeldung "... nicht abspielbar, oder so" und nach einem Blick ins Buch wusste ich, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit an der Framerate von 50 liegt, da er nur 25-30 will. Ein rendern mit 25, was ja dann interlaced ist führte zur deutlichen Verschlechterung mit Ruckeln/Springen bei Bewegung, das Abspielen klappte aber.
Eine Ausgabe in 720p50 klappt recht gut und läuft auch, nur büße ich ja auch einiges an Pixel ein. Gibt es eine funktionierende Alternative, vielleicht eine die dem Fernseher vorgaukelt es sei eine Rate von 25 statt 50.
Gibt es zur o.g. Version des MC ein Update/Patch, da ich gewisse Unschlüssigkeiten festgestellt habe? Ist für meinen Zweck sinnvoll den Haken "Streambares Format" zu setzen?
Freue mich über jeden Hinweis...
mfg Moviezer