Hallo zusammen,
ich hatte es schon mal vor ca. 2 Wochen geschrieben -und gedacht es wäre gelöst -leider nein. Ich schlage mich immer noch damit herum. Mein fertiger Mix im Projekt ist mühsam abgestimmt - abgehört über Monitorboxen und Studiokopfhörer - ich bin zufrieden. Nun kommt es ,ich exportiere den Mix zB als Wave oder MP3 und füge die Spuren danach wieder ins Projekt hinein.
Dabei fallen jetzt verschiedene Spuren vom Lautstärkeverhältnis total aus dem Rahmen , die vorher ok waren. Es ist der gleiche Abhörvorgang - Boxen Kopfhörer nichts an der Lautstärke verstellt - einfach nur grausam - wie gesagt dies war früher nicht. Da Klang der Export so, wie ich den Mixdown gehört habe. Es soll ja schließlich so sein, dass ich beim Abhören des Songs Korrekturen in der DAW mache - die dann auch nach dem Export zu hören sind. Es kann nicht sein das ich den Mix jeweils nach dem Export korrigieren muss.
Was kann sich verändert haben - denn dieses bisher ungelöste Problem gibt es wahrscheinlich bei vielen DAW - zumindest laut Google.
Ich hoffe, einer hat dieses schon bei Sam ProX festgestellt und gelöst?
Beste Grüße aus Essen
Leslie