Samplitude X8 Music Studio Update incl. Melodyne 5 essential

F.-T. schrieb am 18.02.2025 um 16:23 Uhr

Momemtan bietet Magix bis zum 2.März das Samplitude X8 Music Studio incusive Melodyne 5 essential zum Update Preis von 39,99 € an.

Nun meine Frage: Arbeitet diese Melodyne Version DAW übergreifend oder ist sie auf Magix Produkte beschränkt?

Diese Information ist im Bestellformular leider nicht enthalten?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 18.02.2025 um 18:48 Uhr

Ich kann dir sagen, Melodyn 5 kann ich sowohl in SAM-ProX8SUITE als auch in SF18 verwenden.

Es funktioniert auch in Nicht-MAGIX-DAWs (S1).

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

F.-T. schrieb am 24.02.2025 um 17:07 Uhr

So, ich habe jetzt zugeschlagen und mir das Samplitude Music Studio X8 Update inclusive Melodyne Essential für insgesamt knapp 40 Euros geholt.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Registrierung von Melodyne, hat es dann schließlich doch funktioniert, nachdem ich es bei Celemony aktualisiert hatte. Ja, Melodyne Essentials läuft auch in Nicht-Magix DAW-Software sowie Standalone.

Außerdem war die WizardFX Suite mit dabei, die auch in Nicht-Magix DAW-Software läuft und einfach zu installieren und freizuschalten war. Allerdings sind die Einstellmöglichkeiten stark begrenzt. Man hat aber so einiges an Factory Presets zu Verfügung, sodass auch Anwender ohne viel Erfahrung die Effekte schnell verwenden können. Für fortgeschrittene Anwender ist die WizardFX Suite wohl eher nicht so interessant aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Samplitude Music Studio X8 habe ich nocht installiert aber die knapp 40 Euros lohnen sich schon ganz alleine für Melodyne Essentials.

So alles in allen ist das ein Super Angebot, dem man nur schwer widerstehen kann. Aber Achtung, das Angebot gilt nur noch bis zum 2.März 2025.