Hallo zusammen,
ich habe mir heute Samplitude Studion Pro X5 Suite (16.1.0.208 (DP3)) zugelegt. Nun habe ich meinen ersten Song (mit Samplitude Studio produziert) geladen (Windows 7 Rechner). Wollte gleich mal ein wenig ausprobieren, da ich Audiodateien habe, natürlich auch Melodyne.
1. Was mir gleich auffiel, dass ich bei jedem Start des Samplitude Programmes Melodyne immer wieder "aktivieren"/registrieren muss. Wie kann man denn diese immer wieder notwendige Registrierung (AudioPC wurde mehrmals vom Melodyne aktiviert) umgehen?
2. Nun habe ich eine Audiodatei mal mit rechter Maustaste angeklickt und mit Melodyne bearbeitet. ging ja eigentlich ganz gut (die Audiodatei wurde nun in eine ARA Datei umgewandelt), bis ich die nächste Audiodatei anklicken wollte und mit Melodyne bearbeiten wollte. Total Absturz von Samplitude. Bei erneutem Start hat Samplitude sofort beanstandet, dass die ARA Datei nicht auffindbar ist. EinStarten von Melodyne ist gar nicht mehr möglich auch nicht für die anderen Audiodateien. Wo werden die ARA Dateien den abgespeichert, sind diese noch auffindbar? Wie kann man denn Melodyne wieder nutzen?
VIelleicht hat jemand die Erfahrung bereits machen können und kann mir helfen.
Da ich Anfänger bin, bitte ich um Nachsicht, wenn ich vielleicht nicht gleich etwas verstehe. :-)
Vielen Dank
Andi