Samplitude: Musikfile lässt sich nicht mehr öffnen, obwohl offensichtlich Inhalt vorhanden ist.

Onaje schrieb am 01.06.2011 um 18:33 Uhr

Hallo, habe einige Musikfiles bearbeitet und abgespeichert. Nun kann ich die "Endprodukte" nicht mehr öffnen, bzw. das Programm stürzt immer ab, wenn ich das jeweilige *.hdp-File öffne (es kommt eine Meldung mit dem Wort "destruktiv" - klingt nicht so gut..). Wenn ich hingegen das entsprechende mp3-File öffne, ist kein Inhalt drin bzw. kein Ton, es sieht leer aus. Es kann aber nicht leer sein, da das File jeweils 2MB und grösser ist.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank und schöne Grüsse

Onaje

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 02.06.2011 um 13:08 Uhr

Öffnen mußt du "vip-Dateien". Nur das sind Projektdateien.

Onaje schrieb am 03.06.2011 um 09:56 Uhr

Danke für den Tipp. Habe keine Projektdateien, dafür aber mp3-files. Diese würde ich auf jeden Fall gerne wieder "holen", da sie offensichtlich Inhalt haben. Wenn du oder sonst jemand dazu eine Idee habt, bin ich dankbar.

Öffnen mußt du "vip-Dateien". Nur das sind Projektdateien.

Ehemaliger User schrieb am 03.06.2011 um 13:52 Uhr

Langsam verstehe ich was du überhaupt meinst. Hoffe, ich liege richtig jetzt.

Also, wenn du mit der Bearbeitung fertig bist mußt du das bearbeitete Stück entweder exportieren. Dann sind die Änderungen entgültig wirksam. Oder du mußt, wenn du weiter bearbeiten willst das Ganze im Samplitude Format speichern. Das sind "vip-Dateien" und die enthalten alle Info über die Bearbeitung.