Ich habe 2 Midi Spuren eingegeben und kann beide gleichzeitig abspielen. Mit dem Mischpult möchte ich die Lautstärke einer Spur ändern. Doch die Stellung der Regler ändert gar nichts an der Lautstärke. Wer kann mir helfen?
Ich habe auch das SMS 15. Soweit ich weiß, kann man die Lautstärke der einzelnen Spuren im Objekt selbst erhöhen (im Sample) oder auch links daneben, wo man die Spuren auch stumm schalten kann. Eigentlich braucht man somit keinen Mixer o.ä.
Ich weiß nicht ob dir meine Antwort was bringt, da deine Beschreibung etwas ungenau ist.
Kann es sein, dass du die Spur nicht auf Midi umgestellt hast im Trackcontroler links neben der Spur? Ich hatte damit auch so meine Schwierigkeiten, da meine Midipsuren keinen Sound abgegeben haben. Ich finde das ist von Magix einfach zu kompliziert programmiert. Kann auch was damit zu tun haben welches Gerät du zur Ausgabe benutzt. Im Trackcontroler ganz links kann man In und Out wählen. Ich hab da mal bei Out "Vita" angeklickt und dann ging es.
Das Thema Midi bereitet mir auch jedesmal Kopfschmerzen. Wie das allerdings mit dem Mischpult zusammenhängt weiß ich jetzt leider auch nicht, ob man da auch noch auf Midi umstellen kann. Probieren geht über studieren, allerdings kann man dabei auch einige Sachen so verstellen, dass man nachher nicht mehr weiß, wo man was verändert hat. Ich finde die Hilfethemen von Samplitude helfen einem auch nicht wirklich weiter.
Ehemaliger User
schrieb am 12.07.2009 um 22:30 Uhr
asio4all herunterladen installieren und in den Optionen den Audiobetrieb bitte von MME oder Direct Sound auf Asio umstellen. Handelt es sich um eine minderwertige PCI Soundkarte oder eine OnBoard Soundkarte sind solche Probleme nicht selten. Am besten wäre ein richtiges für Musikproduktion geeignetes Audiointerface (PCI, USB2, FireWire, Cardbus).
es kann auch gut sein, dass du das Instrument auf einen andere Spur ge-routet hast. Das bedeutet, das der Midikanal nur für die Signalverarbeitung aktiv ist und die Lautstärke nur über den Kanal des Instruments geändert werden kann.
Spur-Manager öffnen und gucken ob alles im Mixer angezeigt wird, um den Instrumentenkanal ausfindig zu machen. Du kannst auch im VSTi Manager gucken auf welcher Spur das Instrument liegt.