Samplitude MusicStudio 17 permanente Abstürze

Re-Ben schrieb am 01.09.2010 um 19:23 Uhr

Kann jemand helfen?,

habe vor ein paar Tagen Samplitude MusicStudio 17 gekauft und installiert. Nach dem Laden eines Songs und nachfolgender Umschaltung auf die Mixer -Seite beginnt der Ton zu stocken,- danach bleibt der Mauszeiger hängen und das Programm friert komplett ein.

Habe dann das Programm deinstalliert und wieder neu Installiert. Leider Erfolglos.

Hat jemand ähnliche Probleme? Komisch ist, dass mein SMS 16 ohne Probleme läuft...

Betriebsystem: Windows 7 Home-Premium 32

Kommentare

Re-Ben schrieb am 02.09.2010 um 11:05 Uhr

Hallo FredW,

zunächst Danke für deine schnelle Antwort!

Zu den widersprüchlichen Aussagen:

Das Programm hängt halt einfach nach dem Umschalten auf eine andere Seite (z.B.Mixer-Seite). Nur durch ziehen des Netzsteckers - und Neustart - kann ich den Rechner wiederbeleben.

Auf meinem Rechner sind keine Tuning Tools oder sonstige PC-Optimierer. Als Antivieren Software verwende ich Norton 360 von Symantec. Was mich halt irritiert ist, dass sms 16 ohne Probleme funktioniert.

Gruß

Re-Ben

Re-Ben schrieb am 07.09.2010 um 11:10 Uhr

Hallo Funatyc,

danke für den Hinweis, - den ich dann auch beherzigt habe.

Inzwischen habe ich vom Magix-Support eine Antwort erhalten.

SMS 17 läuft nun problemlos.

Diese Maßnahmen haben bei mir zum Erfolg geführt:

1.

Bitte laden und installieren Sie sich den aktuellen Nivida Grafikkarten-Treiber herunter.

2.

Rechtsklick auf die Verknüpfung vom jeweiligen Programm und Auswahl
von Eigenschaften, plus anschließender Auswahl Kompatibilität und
Berechtigungstufe. Hier "als Administrator ausführen" anhaken.

Den letzten Punkt habe ich nicht durchgeführt, da nicht mehr nötig. Zur Vervollständigung aber dennoch die Anweisung vom Magix-Support:

3.

In hartnäckigen Fällen bitte die Benutzerkontensteuerung ausschalten.
Das klappt über das Sicherheitscenter von Windows 7. Die Fehlermeldungen
am Start, Computer unsicher wegen deaktivierter
Benutzerkontensteuerung, bitte ignorieren, vgl.:
http://www.tobbis-blog.de/microsoft/anleitungen/2009-02-11-uac-unter-windows-7-deaktivieren/

Da es das erste Mal war, dass ich mit Magix Programmen ein Problem hatte, bin ich um so mehr begeistert, sowohl hier vom Forum als auch vom Magix-Support, wo mir kompetent und schnell geholfen werden konnte.

Danke

Gruss Re-Ben