samplitude music studio - takt deaktivieren?

JaPy schrieb am 18.10.2011 um 00:02 Uhr

hallo,

ich habe mir heute das "samplitude music studio" gekauft und komm damit irgendwie nicht so recht :(

ich habe mal probeweise eine instrumental spur importiert und wollte jetzt dazu singen,jedoch kommt bei der wiedergabe permanent so ein "taktgeräusch" "tok tok tok tok", ich denke mal das es ein taktgeräusch ist, bin mir aber nicht sicher. kann man das irgendwie deaktivieren,bzw einstellen, es stört halt schon sehr bei der wiedergabe der datei

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 18.10.2011 um 07:37 Uhr

y-Taste für Systemeinstellungen und dann:

JaPy schrieb am 18.10.2011 um 10:24 Uhr

danke für die schnelle antwort :) endlich ist das nervige geräusch weg.

jetzt steht allerdings schon das nächste probelm an :(

wenn ich versuche etwas einzusingen ist mein mikrofon sehr sehr leise, auch außerhalb von dem programm, wenn ich unten in der tastkleiste auf das lautsprechersymbol klicke und mir dann den pegel anschaue. es hilft auch nichts wenn ich sämtliche regler nach oben schiebe,oder im programm dann den gain und das volume ganz hochdrehe,dann hört man zwar schon eher etwas,aber es ist ein totales rauschen, wie als wenn es ganz leise aufgenommen wurde und man es dann sehr sehr hochregelt.

irgendwelche ideen?

danke

Ehemaliger User schrieb am 18.10.2011 um 11:50 Uhr

Vorverstärker?

Ein paar Infos mehr bitte.

JaPy schrieb am 18.10.2011 um 14:08 Uhr

kein vorverstärker. das mikrofon geht einfach an den eingang meines laptops. so als wenn man ein headset anschließen würde. ich denke mal es liegt nicht an dem programm,sondern an irgendwelchen einstellungen in windows selber,jedoch hat die erhöhung des pegels (von 0-100 und 0-30db) beides nichts gebracht.

kann man es irgendwo anders vielleicht noch einstellen?

Ehemaliger User schrieb am 18.10.2011 um 15:13 Uhr

in der Systemsteuerung>Sound

mehr geht nicht..

Optimal wäre ein USB-Audio-Interface