Samplitude Music Studio 2016, Das Brennen funktioniert nicht

magis3x schrieb am 06.10.2016 um 16:35 Uhr

Samplitude Music Studio 2016 funktioniert einwandfrei mit Windows 10. Bei CD-erstellen im Menü CD kann man Indizes setzen und auch alles andere.

Ausnahmen:

1. Den abschließenden Brennbefehl für eine Audio-CD kann ich zwar geben, es passiert aber nichts.

2. Wenn ich eine mp3-CD erstellen will, sind die Daten zwar im Explorer auf dem CD-Laufwerk sichtbar, ich muss aber das Brennen im Explorer nochmals befehlen.

Gibt es dafür eine Erklärung? Danke.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 06.10.2016 um 17:30 Uhr

Ist die Brennfunktion überhaupt für MP3 Daten CD, ich weiss nur das es für Master CD ist, dafür benutze ich diese auch, alles andere mache ich mit externen Programm, das geht irgentwie schneller.

magis3x schrieb am 06.10.2016 um 18:27 Uhr

Die Brennfunktion für mp3-CD wird angeboten, daher sollte sie auch möglich sein, außerdem sollte wenigstens die Erstellung einer normalen Audio-CD mögllch sein, was aber auch nicht geht, wie anfangs geschildert. 

Ehemaliger User schrieb am 06.10.2016 um 20:17 Uhr

Ich weiss aber auch nicht, wie du das machst, eine normale audio cd erstellen, soltest du mal schildern, was du genau nacheinander machst

magis3x schrieb am 06.10.2016 um 21:10 Uhr

Menü CD => CD erstellen => Modus On the fly => CD brennen => Schreibeinstellungen Schreiben: 

Explorer öffnet sich. Das CD-Laufwerk hat keine Daten, aber Aufforderung Dateien dorthin zu ziehen. (Welche?).

Beim zweiten Versuch kommt die Fehlermeldung:

"Cannot write to this CD. Please insert an empty CD-R medium.

magis3x schrieb am 06.10.2016 um 21:29 Uhr

Ich bereue:

Wegen vieler Musikdateien wollte ich eine DVD brennen. Samplitude verträgt aber anscheinend nur CDs. Danke trotzdem!

Ehemaliger User schrieb am 08.10.2016 um 19:00 Uhr

Es gibt kein AudioDVD Format sondern nur ein AudioCD Format (CDA).

Audio als *.mp3 und *.wav usw können dagegen auf DVD gebrannt werden. Es handelt sich dann um eine DatenDVD, auch wenn Musik darauf ist.